1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueFire56, 14. August 2011.

  1. BlueFire56

    BlueFire56 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu im Forum.
    Habe mir vor kurzem meinen Satellitenreceiver eingebaut(Samsung DSB- S305G), und von da fingen schon die Probleme an:
    Der Receiver kommt eig. von Polsat ( Polnischer Pay- TV anbieter(Polsat.pl - oficjalna strona internetowa Telewizji POLSAT)), da ich aber dieses nicht schaue( sondern nur meine Eltern) habe ich mir den receiver genommen und versucht ASTRA Programme drauf zu machen. Ich wohne in einem Mehrfamillienhaus, und der Satellit funktioniert prächtig(nur mit dem Receiver nicht :( )
    Ich zähle mal die Probleme auf:
    -Empfange immer nur Prosieben Austria oder Schweiz und diese ganzen Programme und keine Deutschen( RTL, N-TV, DMAX etc.)
    -Wenn ich es irg wie geschaft habe diese Programme zu finden, dann habe ich diese Programme aber nur solang wie ich den Receiver anlasse, danach sagt er mir ich hätte keinen Empfang(was nicht der fall ist).

    Der Receiver ist auf Hotbird eingestellt, ich weiß ja nicht ob es einen unterschied macht.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit dem Receiver

    Kannst du mehr zu eure Satanlage sagen?
    -Schüssel?
    -LNB? Wie viele? 1-2?
    -Multischalter ja/nein

    Hast du in Receiver Menü DiSEqC Einstellung vorgenommen?
    z.b. DiSEqC 1.0-AN
    Astra-1 bzw. A
    Hotbird-2 bzw. B
    und dann vollständigen Suchlauf gestartet?
     
  3. BlueFire56

    BlueFire56 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Receiver

    Über den Sat. kann ich leider nix sagen, aber es ist eine neue anlage sie ist schon digital, den das haus ist erst 4jahre alt und es wurde schon vorgesorgt

    Das DiSEqC verstehe ich nicht so richtig, was macht es bzw. was verändert es.
    Und wie ist das mit Astra 1-3 (ist das dann Astra A-C)?
     
  4. BlueFire56

    BlueFire56 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Receiver

    Habe mal bissl. in den Einstellungen gesucht und das hier gefunden:
    Ich kann unter dem DiSEqC- Modus zwischen: A-C wählen + Synchronsignal A/B
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit dem Receiver

    DiSEqC Einstellung braucht man bei Empfang von mehrerem Sat Positionen(z.B. Astra+Hotbird)
    Für dich ist Astra1 (19,2°Ost) wichtig.Dort senden meiste deutschsprachige Programme.
    Auf Astra 2 (28,2°Ost) gibts engliche Programme und Astra 3 (23,5°Ost) dient hauptsächlich fur Kabel Deutschland versorgung über Satellit.
     
  6. BlueFire56

    BlueFire56 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Receiver

    ok danke also wollte ich jetzt unter Astra 1 im Menu (siehe oben) den DiSEqC Modus A wählen, oder?^^
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit dem Receiver

    Schönes Bild,ging nicht kleiner?:D:D

    Stell DiSEqC ein,wie ich in Post#2 geschrieben hab.
    DiSEqC 1.0-AN
    -Astra-1 bzw. A
    -Hotbird-2 bzw. B
     
  8. BlueFire56

    BlueFire56 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Receiver

    ok danke, scheint zu funktionieren :)
     
  9. alexmetz

    alexmetz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit dem Receiver

    also Du musst für die richtige Einstellung schon wissen, wie viele Satelliten mit der Schüssel empfangen werden, da davon die Einstellungen abhängen. Kannste nicht bei nem Nachbarn mal die Einstellungen anschauen?

    LG
    Alex.

    [EDIT: oder Glück haben, wenns jetzt funktioniert]
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit dem Receiver

    Hast du neue Suchlauf gemacht?
    Kannst du jetzt Astra und Hotbird ohne Probleme empfangen?
     

Diese Seite empfehlen