1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Premiere Jugendschutz bei DVD-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von NobbiUSA, 25. Mai 2007.

  1. NobbiUSA

    NobbiUSA Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzem Probleme mit der Aufnahme von Premiere-Sendungen mit Jugendschutz.
    Obwohl ich den Jugendschutz-PIN bei der Programmierung der Aufnahme im Receiver eingegeben habe, bleibt das Bild bei der Aufnahme schwarz.

    Bei der Aufnahme von nicht gesperrten Sendungen klappt alles wunderbar.

    Meine Geräte sind:
    Digital PS von Technisat (mit EPG, über den man auch Sendungen mit Sperre programmieren kann/konnte)
    Philips DVDR 3355

    Wie gesagt, ohne Jugendschutz klappt alles bestens, und das Problem fällt mir erst auf, seit der Receiver (anscheinend per Satellit) ein automatisches Software-Update erhalten hat.
    Seit diesem Update weist mich der Receiver immer ausdrücklich darauf hin, dass Sendungen mit Jugendschutz nur im EPG (also nicht manuell) programmiert werden können. Aber auch wenn ich das mache und ordnungsgemäß den Code eingebe, bleibt das Bild schwarz.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße und vielen Dank,
    NobbiUSA
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit dem Premiere Jugendschutz bei DVD-Aufnahme

    Ich denke die Frage wäre besser im Technisat-Unterforum aufgehoben.
     
  3. NobbiUSA

    NobbiUSA Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Probleme mit dem Premiere Jugendschutz bei DVD-Aufnahme

    Ok, vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habs nochmal dort eingestellt. Dieser Thread kann also gelöscht oder zumindest geschlossen werden... ;)
     

Diese Seite empfehlen