1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Orbis bzw. Gecco, Paladium usw.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Michel2002, 6. November 2004.

  1. Michel2002

    Michel2002 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :winken:

    ich habe einen Orbis SKY XL HD40F aber wie ich gelesen hab gibt es dafür ja noch so manchen anderen Namen :eek:

    Mein Problem ist ich bekommen "von heute auf morgen" sozusagen kein Bild/Empfang mehr :confused:

    Am LNC/Spiegel kann es nicht liegen (ein anderer geht ;-)

    Sonst habe ich dem Gerät eigentlich auch nichts "angetan" nur an einer Steckerleiste ausgeschalten und am nächsten Tag wie eingeschalten.
    Das hab ich immer so gemacht nur dieses Mal tut sich nicht's mehr beim Empfang.

    Das Gerät ansich geht aber (z.B. etwas von der HD schaun)

    Ich hab mich gefragt ob ein Update per PC (hab ich leider noch nich gemacht) vieleicht helfen könnte?
    Ok, es ist ja noch Garantie auf das Gerät aber dann ist's sicher 3 Wochen weg (hat da jemand Erfahrung?).

    Und ich kann (&will ;-)so gar nich verstehen wie ein Gerät nachdem ich es GANZ ausgeschalten hab (also keinerlei Gefahren wie Überspannung usw.) nicht mehr richtig funktioniert :(

    Vielen Dank schon mal und das ist ein wirlich schönes Forum (bin ja Neuling ;-)

    Euch ein schönes Wochende :D
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Orbis bzw. Gecco, Paladium usw.

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen , Satellitenliste checken (Astra gelöscht?)
    Update vom PC ist bei dem Gerät i.d.R. völlig überflüssig-das Satupdate geht schnell und unproblematisch. Am Receiver mal die Pegel checken. die schaltbare Steckdose würde ich auf jeden Fall austauschen.
    Sonst Firmware /Settings per PC aufspielen und einschicken.
     
  3. Michel2002

    Michel2002 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Orbis bzw. Gecco, Paladium usw.

    Vielen Dank für Deine Antwort ! ;)

    Ich habe alles durchprobiert aber leider ohne Erfolg :eek:
    Gibt es so etwas wie ein Reset an dem Gerät?
    ->Das in der Software hab ich schon gemacht (Werkseinstellungen)
    Wie meinst Du das "Sonst Firmware /Settings per PC aufspielen und einschicken" ?
    Ich hab an dem Reciver nicht viel verändert (also was die Software angeht) nur 1x ein Sat.Update.
    Einschicken ist klar (war ein Gerät vom Praktiker) sollte ich das selber machen oder bei dem (Profi :)Praktikern was meinst Du?
    Ha jemand Erfahrung wie lange so etwas dauern kann?

    Ich versuche jetzt die Sachen von der HD zu sichern die Anmeldung bei Yahoo! hat (dank nun erlaubter Cookie's :)) jetzt funktioniert -> brauchst mir das also nicht zu schicken ;)

    Dank noch mal für Deine Antwort und ein schönes Wochenende ;)