1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ahnungslos88, 30. Juli 2018.

  1. Ahnungslos88

    Ahnungslos88 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen. Da ich von dem Kabel TV Kram keine Ahnung habe wende ich mich heute an euch. Seit einigen Tagen habe folgendes Problem. Ich schaue TV und habe teilweise Aussetzer. Der Fernseher meldet dann kein Signal. Dies dauert meist nur eine Sekunde und dann läuft das Fernsehprogramm weiter. Das wäre vielleicht alle 1-2Stunden nur geringfügig störend doch manchmal tritt das Problem im Sekundentakt auf. Das heißt Bild da, Bild weg, Bild da, Bild weg. Woran könnte dies liegen? An einer defekten Dose? Das Kabel von der Dose zum Fernseher schließe ich aus da ich schon einige andere getestet habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Dein Vertrauen in "paranormale" Fähigkeiten zur Ferndiagnose ehrt, aber keiner der User kann über Wasser gehen oder die Fehlerquelle per telephatischer Fernmessung auch nur annähernd auf die Netzebene 3 deines Anbieters oder das Hausnetz oder deinen Empfänger eingrenzen.

    Zur Fehlereingrenzung den Empfänger an einem intakten Anschluss testen.
     
  3. Ahnungslos88

    Ahnungslos88 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Da ich nur einen Anschluss in der Wohnung habe wird es eher schlecht einen intakten Anschluß zu testen. Der Empfänger ist mit seinen 65" doch recht unhandlich. Ich werde morgen evtl. ein anderes Gerät anschließen. Sollte es dort auch auftreten kann es ja eher nicht am Fernseher liegen.
    MfG
     
  4. Ahnungslos88

    Ahnungslos88 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo nochmal.
    Heute habe ich verschiedene Dinge probiert. Zuerst habe ich das Endgerät getauscht. Während ich beim Standartgerät (Sony Bravia) diese Aussetzer habe (siehe oben) war das Bild beim Tauschgerät (Samsung) nicht weg aber im Sekundentakt stark verpixelt. Dann habe ich das Kabel getauscht (von der Dose zum TV etwa 5m) gegen andere getauscht. 1x gegen Schwaiger Ultimate 110dB 3fach abgeschirmt und einmal gegen das selbe mit 90db. Allerdings hat sich auch dadurch nichts geändert. Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich probieren könnte?
    MfG
     
  5. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du ein Mieter bist, solltest du dich an den Vermieter (HE) wenden.
    Und wenn du ein HE bist, solltest du dich aufgrund dieser Mitteilung:
    An eine Fachfirma wenden.

    Ohne Kenntnisse über den Aufbau einer BK Anlage in allen Einzelheiten, sind auch für einen Profi wie @Dipol Ferndiagnosen leider nicht möglich....