1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Internet und dem IExplorer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Asasel, 27. November 2006.

  1. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich komme mit meinem Laptop über eine Mobilbox ins Internet (Vodafone, mittels UMTS), die ich einfach an meinem USB-Port anschliesse, mich einwähle und dann mittels Internet Explorer einsteige.
    Jetzt habe ich (eigentlich seit dem ersten Interneteinstieg) folgendes Problem:
    Mein Internet Explorer hängt sich bereits nach wenigen Minuten auf; und ich weiss nicht warum. Plötzlich bekomme ich die beschissene Sanduhr, und dann "Keine Rückmeldung". Ich habe mir als erstes gedacht es liegt an meinem IExplorer, hab ihn upgedatet, aber das Problem blieb. Dann wollte ich auf Opera umsteigen, nur dass ich mit Opera nicht ins Internet komme (vielleicht liegt dass an der komischen USB-Port Internetverbindung), keine Ahnung, weiss auch nicht was ich wie einstellen sollte.

    So jetzt die 3 Preisfragen:
    Warum hängt sich mein IExplorer auf??
    Warum kann ich mit Opera nicht ins Internet??
    Wer kann beide Probleme, oder zumindestens eines lösen??

    Vielen Dank im Voraus
    mfg Asasel
     
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Probleme mit dem Internet und dem IExplorer

    Hallo

    Vieleicht ist es ein FirewallProblem. Schalte sie mal Testweise aus und versuche es nochmal.
    Bist du in einen gut ausgebauten UMTS Bereich. Wenn nicht mal auf Automatiche Suche schalten.Evtl. ist es auf NUR UMTS gesetzt. Einfach mal ändern. Das müsste man alles in den Einstellungen einstellen können.
    Leider habe ich keinen Zugang über Vodafone und kenne die Bedieneroberfläsche nicht. Bei E-Plus kann man das alles einstellen.

    Im Moment weis ich leider auch nicht weiteres
     
  3. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Probleme mit dem Internet und dem IExplorer

    Ja, bin in einem gutausgebautem Netz (Linz, Österreich).
    Hab es heruntergesetzt auf "Vorzugsweise UMTS". Funktioniert trotzdem nicht. Firewallproblem ist es auch nicht.
    Hmmmm...
     
  4. salkin

    salkin Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit dem Internet und dem IExplorer

    Hi,
    ich habe eine generelle frage zum internet.
    ich habe eine bluetooth-verbindung, die ätzend langsam ist. Das Modem steht eine Etage unter mir und ich wüsste gern, ob es noch eine schnellere internetmöglichkeit gibt, ohne Bluetooth und ohne ein endlos kabel verlegen zu müssen.
    Mfg salkin
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Probleme mit dem Internet und dem IExplorer

    wlan gibt es da noch
     

Diese Seite empfehlen