1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von c.h., 20. Dezember 2003.

  1. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Internet Explorer 6 SP 1.

    Immer wenn man ein neues Fenster öffnet und gleich danach “Abbrechen” oder die ESC-Taste drückt, geht der Internet Explorer in eine in sich wiederholende Schleife. In der Adressleiste und in der Statusleiste wird folgende Adresse angezeigt:

    “http://my.search/dns.php?error=res://C:\WINNT\system32\shdoclc.dll/dnserror.htm”

    Gibt eine Abhilfe gegen dieses Problem. Es ist zwar kein großes Problem, dennoch mit der Zeit kann er richtig Nerven.

    Vielen Dank im voraus!

    MfG c.h.
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Zunächst mal: Der Explorer ist so ziemlich das Größte Sicherheitsleck unter Windows überhaupt. Man sollte den also tunlichst nicht benutzen, s.a. hier ...
    Aber wenns denn unbedingt sein muss... Es fehlen Angaben und zwar:
    Welches Betriebssystem, welcher Updatestand? Welcher Explorer auf welchem Stand (SP1 ist nicht genug, welche Patches eingespielt)? Daneben: Mehr Infos zur Hardware, bitte.

    <small>[ 20. Dezember 2003, 21:19: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  3. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    Hier noch genauere Angaben zum System:

    Software:
    - Windows 2000 Prof. SP 4
    - Windows 2000 Patch KB 824146
    - Internet Explorer 6.0.2800.1106
    - Internet Explorer Sicherheitspatch Q824145

    Hardware:
    - Intel Pentium III, 600 MHz
    - 128 MB RAM
    - 20 GB Festplatte

    Ich hoffe das sind genügend Angaben, um Schlüsse daraus zu ziehen, was das Problem sein kann.

    Ich habe versuchweise denn Internet Explorer 5 installiert, dort treten die oben genannten Probleme auch auf.

    MfG c.h.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Öffne mal den Registrierungseditor und suche nach "my.search".
    So wird's gemacht:
    Startmenü|Ausführen
    regedit eingeben
    Bearbeiten|Suchen
    Gib my.search ein und hake alles an: Schlüssel, Werte, Daten.
    Ersetze den gefunden Eintrag durch:
    http://www.google.de
    Da hast Du Dir offensichtlich mal absichtlich oder unabsichtlich irgend ein Tool installiert, dass die Suche umbiegt.

    <small>[ 21. Dezember 2003, 00:32: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    @ foo

    ich habe mal die Registrierung durchsucht, inder sich aber keine Hinweise auf "my.search" finden lassen.

    Vielleicht sollte ich wieder härtere Massnahmen ergreifen, wie z.B. alles platt machen und wieder neu installieren. Klingt vielleicht hart, könnte aber eine Massnahme sein.

    MfG c.h.
     

Diese Seite empfehlen