1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zwitscher, 25. April 2005.

  1. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    105
    Anzeige
    Hallo,

    besitze seit kurzer Zeit den Humax PDR 9700 und habe auch die neuste Software/Firmware. Folgende Probleme tauchten
    bisher auf. Mit der Bitte um eine Lösung wende ich mich an euch:

    1. Aufnahmen auf Premiere Sport 1 und 2 sind mit dem EPG nicht zu
    programmieren. Drücke ich im EPG dabei auf OK, erscheint ein Inhaltsfenster
    mit den Filmen aus Premiere DIREKT und nicht die Abfrage, ob ich die Sendung
    aufnehmen will. Manchmal reagiert der Humax gar nicht auf den Druck der
    OK-Taste.

    2. Wenn ich Premiere Music Studio sehe und die Titelinformationen
    eingeblendet lasse, aktualisiert sich manchmal nur der Interpret. Die
    Angaben zu Titel und Jahr etc. werden nicht aktualisiert. Das geschieht dann
    erst wieder beim übernächsten Lied oder wenn ich den Humax ausstelle und neu
    starte.

    3. Inhaltsinfos zu Sendungen im EPG gibt es nur für ca. 2 Stunden im Voraus.
    Das war bei der d-box 1 bis zu 3 Tage im Voraus möglich.

    4. Ist es möglich, Sendungen aufzunehmen, ohne dass der EPG die alte und die
    neue Sendung trennt?

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,

    zwitscher
     
  2. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    4. Timer manuell einstellen (nicht über EPG)
     
  3. hans.kremer

    hans.kremer Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Fehler 1 hatte ich am Sonntag auch. Wollte F1 aufnehmen, ließ sich aber nicht programmieren. Auch die spätere Zusammenfassung bzw. die Wiederholung am nächsten Tag (Heute) nicht. Erst Abends funktionierte es plötzlich. Habe dafür die komplette RTL Übertragung der F1 über EPG programmiert. War die ganze Zeit REC sichtbar, war aber
    nix auf der Festplatte. Irgendwo ist da noch der Wurm drin - sehr ärgerlich. so was!
     
  4. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Wurde erst letztens im Forum besprochen, dass die RTL-Gruppe Probleme mit dem Aufnehmen mittels EPG hat. Daher dort den Timer besser manuell einstellen.
    Multifeed-Aufnahme funktioniert bei mir übrigens (Buliga) problemlos.
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    @yenzoho

    Wie schauts bei dir mit Multifeed-Aufnahmen bei der F1 aus. Bei mir nimmt es immer nur das Portal auf, egal was ich auswähle.
    Buli funktioniert dagegen auch bei mir problemlos.
     
  6. Kroo

    Kroo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Hallo,

    also seit dem Update klapst es bei mir und wohl auch bei anderen. Wobei im Forum immer wieder auch dein Problem auftaucht. Ist schon merkwürdig mit dieser Kiste.:eek:

    Gruß Kroo:winken:
     
  7. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Da ich nicht so der F1-Fanatiker bin, hab ich die noch nicht so aufgenommen. Werde ich mal beim nächsten GP machen.
     
  8. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Bei mir hat es bei F1/Otion1 2 mal nur die Portalseite aufgenommen. Als ich bei der 2. Quali mal testweise Option2 programmiert hatte, wurde aber richtig "Cockpit" aufgezeichnet. Das ist irgendwie rätselhaft.

    Zusätzlich wollte ich am Sonntag noch NBA aufzeichnen. Hatte dazu zuerst über EPG programmiert, aber die Endzeit später von Hand in der Timereinstellung nach hinten (später) verstellt. Während der Sendung war das REC-Zeichen eingeblendet. Als ich am Montag nachschaute, war aber nichts davon aufgezeichnet.

    Da gibt es noch einiges zu verbessern!
     
  9. ich123

    ich123 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Ich konnte NBA gar nicht mit EPG programmieren, habs dann mit dem Timer aufgenommen.

    Der EPG funktioniert bei mir auch nicht immer bei Sport1 & Sport 2. Die laufenden Sendungen kommen auch nicht immer, erst wenn ich auf den Kanal schalte, dann wird die ganze Gruppe (Sat1 oder RTL) im EPG angezeigt.

    Naja, aber der timer funktioniert dafür ganz gut.
     
  10. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Probleme mit dem Humax PDR 9700

    Hat denn jemand meine oben genannten Probleme Nr. 1 - 4 bei seinem HUMAX PDR 9700 auch schon beobachtet? Oder weiß jemand sogar eine Lösung?

    Bei der HUMAX-HOTLINE (am 25.4.) sagte man mir, dass ihnen das Problem mit der EPG-Prgrammierung bei den Premiere Sportsendern schon öfter gemeldet wurde. Dieses würden die Software-Entwickler bei der neuen Software (die in Arbeit sei!!!) wohl berücksichtigen. Die Inhaltsangabe von Sendungen im EPG müsste allerdings bis zu 4 Tage im Voraus klappen. Tut sie bei mir aber nicht! Auch eine Zurückstellung auf "Werkseitige Einstellungen" führte nicht zum gewünschten Erfolg.

    Übrigens: Auch Timer-Aufnahmen ohne EPG werden bei mir zerstückelt.
     

Diese Seite empfehlen