1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Humax IPDR 9800 C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von martin_ger, 27. Juli 2006.

  1. martin_ger

    martin_ger Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich schon mal mit derselben Überschrift gepostet. Es ging dabei um ein anderes Problem, das jetzt einigermaßen behoben wurde. Das Problem ist jetzt ein anderes: Wenn ich eine Sendung programmiere und die Aufnahme läuft, kommt es jetzt regelmäßig vor, dass beim Umschalten auf die Option 2 des Sportportals, Discovery usw. diese Sender spinnen, solange die Aufnahme des anderen Senders (egal welcher) läuft.

    Weiterhin habe ich -unabhängig davon, ob etwas aufgenommen wird oder nicht-oft Klötzchen und enorme Aussetzer auf allen Kanälen des Transponders, auf dem sich die Discovery-Familie befindet. Dieses kann ich nur beheben, indem ich ins Premiere-Menü gehe und dann den Bildschirm aufrufe, der mir die Signalstärke und den Namen des Netzwerks etc. anzeigt. Danach gehe ich auf Exit und es geht wieder. Das ist lästig, aber so lange akzeptabel, wie nicht parallel dazu eine Sendung eines beliebigen anderen Kanals aufgezeichnet wird. Dann kann ich nämlich das Menü mit der Signalstärke und dem Namen des Netzwerks nicht aufrufen und muss für die Dauer der Aufnahme auf den gewünschten Kanal bzw. die Sendung verzichten.

    Übrigens:Ein Mitbewohner unseres Mehrparteienhauses kann die Klötzchenbildung und Aussetzer auf Discovery und Co. nicht bestätigen. Er hatte noch nie Probleme mit Premiere Komplett. Vielleicht liegt es daran, dass er zwei Etagen über mir wohnt.

    Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Lösung parat? Vielen Dank für eure Mühen.

    MfG Martin