1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem HD Antennenanschluss

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hilde 57, 19. Juli 2015.

  1. Hilde 57

    Hilde 57 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe seit 3 Wochen einen neuen HD Decoder vonunitymedia, seit dieser Umstellung auf HD TV habe ich folgendes Problem. Ichkonnte früher TV sehen, und dabei einen Film (SKY) aufnehmen vom Decoder, was heute nicht mehrgeht. Habe schon einige versuche hinter mir damit es wieder so wird wie früher, aber es geht nichts. Nun habeich mir für wenig Geld einen 3er Antennenverteiler/weiche zugelegt, und jedesGerät mit einem separaten Antennenkabel angeschlossen, aber es ist alles beimalten, kann nur TV sehen und keine Filme nebenbei aufnehmen. Nun zu meinenGeräten der TV ist von Toshiba 8 Monate alt HD Decoder ist neu von unitymedia undder DVD Player mit Aufnahmefunktion ist von Panasonic ca 4 Jahre alt. DerDecoder und der TV wurden mit schaubaren Antennenkabel angeschlossen, der DVDPlayer ist zum gesteckt. Kann mir hier in dem Forum eventuell weiterhelfen damitich wieder so TV sehen kann wie vor der Umstellung auf HD. An der Wanddose habe ich den Anschluss zum Schrauben verwendet, mit den anderen beiden wird es auch nichts]
    Danke für jede Hilfe die Hilde
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit dem HD Antennenanschluss

    Du kannst auch heute einen Film von Sky aufnehmen und einen anderen Sender (nicht von Sky) schauen. Du musst ihn dann direkt mit dem TV empfangen falls der Receiver (nicht Decoder!) keinen Twintuner besitzt. Der TV muss natürlich dann auch per Antennenleitung mit der Antennendose verbunden sein.
     

Diese Seite empfehlen