1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marc27, 29. Mai 2015.

  1. marc27

    marc27 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Sat- Anlage vielleicht kann mir hier jemand einen TIP geben was da los ist.

    Seit einigen Tagen habe ich Empfangsprobleme mit den Sendern RTL, RTL 2, Vox ARD, ZDF,... Meistens zeigt der Receiver kein Signal.

    Das komische ist allerdings das ich mehrere Anschlüsse im Haus habe und die Sender an einem noch Funktionieren an den anderen zweien aber nicht!!

    Kann mir jemand sagen was da los ist?

    Ich muss gestehen dass ich keine Ahnung davon habe :confused::confused:

    Danke
    Marc
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit dem Empfang

    Es wird einfacher, dir Tipps zu geben, wenn du etwas mehr erzählst. Das ist auch für einen Laien gar nicht so schwer.

    Zum Beispiel die Pünktchen hinter den fehlenden Sendern: Etwas genauer bitte! Und vor allem sag mal, welche Sender denn noch empfangen werden!

    Aufbau der Anlage: Gehen von der Antenne die Leitungen direkt zu den Fernsehern? Oder ist da noch ein Schalter dazwischen?

    Klappt es an den anderen Anschlüssen mit demselben Empfänger, oder mit anderen Empfängern?

    Gruß
    th60
     
  3. marc27

    marc27 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dem Empfang

    Also empfangen kann ich noch Sat1, Prosieben, Dmax, Sat1Gold, Kabel Eins,

    So wie ich das bislang sehen kann gehen die Kabel direkt zur Schuüssel, es gibt auch keine Dose sondern das Kabel kommt direkt aus der Wand. An der Schüssel kommen insgesamt 4 Kabel an.

    Bei dem noch funktionierenden Anschluß läuft es mit dem selben Reciever.
    Bis vor ein paar Tagen ging alles einwandfrei. Es ist auch nichts umgestellt oder neu angeschlossen worden in dem Bereich.

    Gruss
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit dem Empfang

    Falls das die Österreich-Versionen sind, liegen sie alle im vertikalen Highband, bis auf Sat. 1 Gold, das ist im horizontalen Lowband. Es scheint - wenn das mit Ö richtig geraten ist - also das horizontale Highband zu fehlen.

    Wenn das so stimmt, ist vermutlich der LNB, also das Teil vor der Antenne, hinüber.

    Wäre das mit Sat. 1 Gold nicht, hätte ich an einen defekten Stecker gedacht, weil zum Umschalten auf horizontal eine höhere Spannung vom Receiver zur Antenne geschickt werden muss, und das geht manchmal dank schlechter Kontakte schief.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen