1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kaptn Malone, 21. Juli 2009.

  1. Kaptn Malone

    Kaptn Malone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Schwaiger DSR 1003 hdmi,
    Telestar 80cm Spiegel,
    Telestar SkyTwin LNB empfangsoptimiert und HDTV suitable
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe mich gründlich bei google und im Forum nach meinem Problem umgesehen, leider erfolgslos.

    zu meinem Problem:

    Ich habe gestern meinen Spiegel aufs Dach montiert und auch alles richtig eingestellt (Winkel etc.) vom LNB zum Dachboden habe ich ein Antennenkabel verlegt, welches an einem Überspannungsschutz mündet. vom Überspannungsschutz geht es weiter durch die Decke in mein Zimmer zum Schwaiger DSR 1003 hdmi Receiver. Im Instalationsmenü Ist das LNB auf Low 9.750 und High 10.600 eingestellt also standart wenn ich mich nicht täusche. Gehe ich nun auf Sendersuche und gebe meinetwegen als Frequenz 10.946Ghz für ZDF ein findet er kein Signal. unten habe ich 2 Leisten einmal Level, gemessen in % und einmal C/N, gemessen in db. Die Level anzeige schwankt immer zwischen 0%, 34% und 99% was mir sehr seltsam vorkommt. Die Dezibel-zahl geht maximal auf 3 und das auch nur wenn ich am Kabel spiele.

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, neues Kabel? Neuer Receiver, einfach nur andere Einstellungen oder alles aus dem Fenster schmeißen :p

    Hoffe ihr könnt mir helfen....

    danke im voraus!
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Probleme mit dem Empfang

    10.964MHz ist die Frequenz für ZDF analog, den wirst du mit einem Digitalreceiver nicht empfangen. Mache doch einfach mal einen automatischen Sendersuchlauf auf Astra.
     
  3. Kaptn Malone

    Kaptn Malone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Schwaiger DSR 1003 hdmi,
    Telestar 80cm Spiegel,
    Telestar SkyTwin LNB empfangsoptimiert und HDTV suitable
    AW: Probleme mit dem Empfang

    hallo,
    der Receiver verlangt immer, dass man eine Frequenz einträgt, ich weiß nicht ob, sofern man die Standart Frequenz eingegeben lässt, er dann einen automatischen Suchlauf durchführt, aber es kommt auf kein Ergebnis :(

    ich kann noch verschlüsselt ändern (Ja/Nein), was aber glaubich nichts damit zu tun hat. Des Weiteren kann ich die Symbolrate ändern und von Transponder auf Antenne umschalten, was glaub ich, ebensowenig Sinn ergibt...

    stehe echt auf dem Schlauch :LOL:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem Empfang

    Hat der Receiver keine Senderliste am Werk? Normalerweise sollte ein Receiver nach nem Werksreset an ner normalen Astra Anlage sofort betriebsbereit sein.

    cu
    usul
     
  5. Kaptn Malone

    Kaptn Malone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Schwaiger DSR 1003 hdmi,
    Telestar 80cm Spiegel,
    Telestar SkyTwin LNB empfangsoptimiert und HDTV suitable
    AW: Probleme mit dem Empfang

    In der Senderliste steht das Programm (001 ARD), dann Fehlerhaftes Signal! und dadrunter Keine Informationen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem Empfang

    Dann ist vermutlich was mit der Verbindung zwischen Receiver und LNB nicht I.O. oder die Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet.

    Erstmal must du die Schüssel so grob ausrichten so das der Receiver einen Sender anzeigt (also wenn du am Receiver ARD wählst dann solltest du auch ARD sehen (und nciht irgendeinen anderen Sender)).
    Dann mittels Signalquallitätsanzeige die Schüssel feinjustieren.

    cu
    usul
     
  7. Kaptn Malone

    Kaptn Malone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Schwaiger DSR 1003 hdmi,
    Telestar 80cm Spiegel,
    Telestar SkyTwin LNB empfangsoptimiert und HDTV suitable
    AW: Probleme mit dem Empfang

    also Der Spiegel ist vertikal auf 30°, da ich gerade keine Leiter habe um aufs Dach zu steigen kann ich die horizontale nur einstellen in dem ich auf dem Dachboden an der Stange drehe, ich versuche das nun einfach mal und gucke ob ich Leute auf dem Bildschirm sehe ;)

    könnte es denn daran liegen, dass ich ein Überspannungsschutz dazwischen geschaltet habe? Eigendlich nicht oder? Vielleicht ist das Kabel auch einfach hinüber...
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem Empfang

    Viel Glück ;) Ne Schüssel muss Milimetergenau in allen Richtungen eingestellt werden.

    BTW: Auf dem Dach benötigt in den meisten Fällen nen vorschriftmässigen Blitzschutz. Keine Ahnung was du dazwischen geklemmt hast, ist es son kleiner Blitzschutz-Zwischensteckadapter (der sonst mit nichts verunden ist) dann reicht das auf alle Fälle nicht.
    Hier gibts nen Thread der das ausführlich behandelt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  9. Kaptn Malone

    Kaptn Malone Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Schwaiger DSR 1003 hdmi,
    Telestar 80cm Spiegel,
    Telestar SkyTwin LNB empfangsoptimiert und HDTV suitable
    AW: Probleme mit dem Empfang

    also ich glaub das klappt so nicht^^ meine Freundin hat unten vorm TV gehockt und gewartet ob sich was tut, leider ohne Erfolg... sieht so aus als müsste ich die Tage nochmal auf das Dach -.-' so ein Mist aber auch... Und ich sehe es schon kommen, bestimmt ist einfach nur das Kabel defekt :LOL:

    Ich melde mich später nochmal, danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen