1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XP2002, 4. Juli 2004.

  1. XP2002

    XP2002 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo habe ein problem ich kann Viva Polska sowie NBC GIGA nicht empfangen .
    Meine Anlage ist :
    Satschüssel von Kathrein 90cm durchmesser
    LNB Quadro von Kathrein 2x einmal ausgerichtet auf Astra 19,2E und auf Hotbird 13,0E
    Diseq schalter von Spaum mit 4 ausgengen für resiver und 8 eingegen von satschüssel.
    Ich bekomme zwar ein signal aber die Quallitet ist gleich null von VIVA Polska und NBC giga .
    Habe als resiver Humax PR FOX technisat Digit 1 und Skystar 2 auf dem PC auf den PC geht NBC mit ProgDVB software aber nicht mit orginal skysatr2 software . Auf den Resivern geht keins der beiden Programme hat.
    Die schüssel wurder mit eine KWS gerät vom Elektriker ausgerichtet .
    Mit dem KWS geräd ging NBC GIGA undVIVA Plska aber nicht mit meine resivern hat jemand noch eine idee ??? :confused:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

    Sieht wohl so aus als hätten die Receiver probleme.
    Hat der Elektriker an den Dosen (bzw. da wo die Receiver stehen) gemessen, oder nur auf dem Dach?

    Blockmaster
     
  3. XP2002

    XP2002 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

    Der Elektriker hat am dach und an allen dosen im haus gemessen:winken:
    Ich habe bei VIVA Polska auch noch die Bild und Ton id bei Technisat eingetragen die man auf der Senderlise hier bei Digital fernsehen findet:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

    Für VIVA Polska sind folgende Werte einzutragen:
    11604MHz, H, SR 27500, FEC 5/6
    Für NBC-Giga sind folgende Werte einzutragen:
    11054MHz, H, SR 27500, FEC 5/6
     
  5. XP2002

    XP2002 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

    Ja aber der Kannal bleibt schwarz :winken: ich habe die richtigen werte eingetragen :eek: was soll ich noch machen :eek: bei Viva Polska 11604 GHZ und dan weiteren werten Signal 72 % und bei der Qualitet =0 %:confused:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

    Am besten machst du auf diesen beiden Transpondern je einen Transpondersuchlauf. Aber darauf achten, dass die Angaben für die SR und FEC korrekt sind. FEC 5/6 ist bei einer SR 27500 nicht üblich.
     
  7. XP2002

    XP2002 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

    habe alles an gaben korekt eingegeben bei meine Humax aber die signal Qualitet ist gleich null !!!!
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

    Empfängst du überhaupt auf Hotbird Programme aus dem LOW-Band?
    Wenn du die Programme mit demm Computer empfängst, schau doch mal nach, ob die Einstellungen mit den o.g. übereinstimmen, möglicherweise sind die beiden LOW-Band-Anschlüsse vertauscht.
     
  9. XP2002

    XP2002 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

    Also ich habe das mit den vertauschten kabel beim multischalter mal über prüft leider aht das auch nix gebracht . Der Elektriker hat gemeint das die programme im Hi Band ligen unt nicht Im Low band:eek: .
    kann es seine das das Test geräd von KWS einen filter benutzt um schörungen wegzufiltern???:eek:
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit dem Empfang von VIVA Polska und NBC GIGA

    Bei mir beginnt das High-Band bei 11700MHz, und da liegen beide Transponder drunter.
    Aber du hast doch oben geschrieben, dass du mit deinem Computer NBC Giga empfängst. Kontrolliere doch mal, wie die Einstellungen dort sind.
    Da du auch schreibst, dass du Empfangspegel angezeigt bekommst, aber keine Empfangsqualität, deutet dies auf falsche Einstellungen hin. Lösche doch mal alle Programme (einschliesslich Radiossender) dieser beiden Transponder und führe auf diesen beiden Transpondern einen Suchlauf durch. Dann siehst du, ob und welche Programme gefunden werden.
    Vor allem darfst du, wenn du die Programme direkt versuchst, einzustellen, niemals SID und PIDs gleichzeitig angeben.
     

Diese Seite empfehlen