1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang von PRO7-Gruppe.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von s1474910, 16. Juni 2006.

  1. s1474910

    s1474910 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem habe ich Probleme mit dem Empfang von PRO7, SAT1 und Kabel 1. Ich habe eine 80cm Fuba Schüssel mit Humax Monoblock-LNB und einen Humax 5400z mit ToH3.3_HoT6.5. Die Signalstärke beträgt 69%, Signalqualität min. 71%. Alle anderen Sender laufen einwandfrei auch die PRO7, SAT1, Kabel 1 Schweiz oder Österreich. Tagsüber ist alles ok, abends fängt das Bild an zu stehen und zu blinken abwechselnd mit der Meldung „Kein oder schlechtes Signal“. LNB muss in Ordnung sein, weil andere Sender, egal ob von Astra oder Hotbird, normal laufen auch mit einer kleineren Signalstärke. Bitte um Hilfe, habe schon andere Beiträge im Forum gesucht und gelesen, die brachten aber keine plausible Erklärung oder Hilfestellung.

    Danke im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Probleme mit dem Empfang von PRO7-Gruppe.

    Forensuche > DECT

    Nachbar wird sich wohl eins gekauft haben.
     
  3. s1474910

    s1474910 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    hamburg
    AW: Probleme mit dem Empfang von PRO7-Gruppe.

    Besten Dank, ich habe meins umgestellt und tatsächlich war das der Grund.
    DANKE
     

Diese Seite empfehlen