1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang von Eutelsat W1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Web Man, 14. März 2012.

  1. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    Ich bekomme den Eutelsat W1 10Grad nicht richtig rein, die BFBS Sender gehen optimal rein ,desweitern gehen die Freq : 12723 h 2350, 12717 h 2890, 12731 h 2600.
    Alle anderen gehen nicht ?
    An was kann das liegen ?
    Es ist eine 100er Schüssel ,die an einen Balkonständer hängt
    unter einen Vordach

    Hier mal ein Bild

    Directupload.net - Dahsfr3dg.jpg
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Probleme mit dem Empfang von Eutelsat W1

    Vergleich mal die Frequenzen! Da hat sich einiges geändert.

    FlySat Eutelsat 10A @ 10° East
    Und einen DVB-S2 Receiver einsetzen.
     
  3. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Empfang von Eutelsat W1

    Die Horizontal Freq kommen gut rein, aber die kleinen Freq wie zb 10970 V
    gehen nicht.
    Ich versuche immer mittels manuellen Suchlauf auf der Freq 10970 den Sender zu finden ,aber irgendwie keine Chance
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Probleme mit dem Empfang von Eutelsat W1

    Wie groß ist deine Schüssel ?

    Es sollte schon mindestens 90cm sein. Eher 100cm.

    Ich hatte dort mit 100cm immer nur an die 12dB, was defintiv nicht weltklasse ist.

    Hier einmal der Beam
    [​IMG]

    Um zu gucken, ob die Antenne gut ausgerichtet ist, kannst du mal die DVB-S2/8PSK FEC 5/6 Sender probieren. Die brauchen knapp 11,5dB für einen Lock und das ist schon ein Wort

    Frequenzen hier
    http://www.lyngsat.com/Eutelsat-10A.html
     
  5. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Empfang von Eutelsat W1

    JA , ich habe eine 100cm Schüssel. Zum drehen bzw. einstellen benutze ich den Head HD500 FTA
    Aber kann es auch am Platz liegen ,weil die Schüssel steht ja unter einen Balkon??
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme mit dem Empfang von Eutelsat W1

    :winken:Guten Morgen.;)
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Probleme mit dem Empfang von Eutelsat W1

    Wie gut ist denn das Signal auf den BFBS Sendern ?

    Stimmt der Tilt des LNB ?

    Sonst teste mal
    11,305Ghz V 30000 DVB-S2 8PSK FEC 5/6 (EBU FEEDS)


    EDIT:

    Danke KeraM ;)
     
  8. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Empfang von Eutelsat W1

    Das Signal liegt bei ca 72 % Signal Quali
    Bei den BFBS Sender n