1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LikeMike, 22. November 2004.

  1. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    241
    Anzeige
    Seit einiger Zeit hab ich öfter Mal folgende Probleme: einige der Sender sind für ein paar Stunden nicht verfügbar, auf anderen gibt es öfters Bild und Tonruckler.

    Ich empfange Premiere mit der Nokia Dbox2 über Kabel, auf der Linux (Yadi) installiert ist. Das Verbindungskabel zur Dbox ist leider relativ lang ( >10m). Jetzt meine Frage: Liegt es warscheinlich am Kabel, an Linux oder an dem Kabelbetreiber (Ish)?

    Ich habe bei Mediamarkt einen Verstärker für das Antennensignal gesehn (kein Hausverstärker, ich glaube er ist eigentlich dafür, mehrere Geräte anzuschliessen). Würde mir das über den langen KAbelweg hinweghelfen? Oder wäre vielleicht ein hochwertiges Kabel des Rätsels Lösung?

    Sollte ich mir vielleicht lieber ne andere Linuxversion draufspielen, oder mich dochmal bei Ish erkundigen, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal

    Mike
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Probleme mit dem Empfang (Kabel)

    Lass bloss die Finger vom Verstärker. Der verstärkt alles nur nicht das TV-Signal. Der bringt eher ein Nachteil und evtl. gar kein digitales Signal mehr. Du meinst sicherlich den Verstärker, der zwischen TV-Gerät/Receiver und Antennendose geschaltet wird. Der verstärkt nur noch die Störungen mehr.
     
  3. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    241
    AW: Probleme mit dem Empfang (Kabel)

    Ja, genau so einen hab ich gemeint...

    dann wohl doch eher das Kabel, nur die sind ja auch nicht ganz billig... hat da jemand einen Tipp?

    Mike
     
  4. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Probleme mit dem Empfang (Kabel)

    ich hab nen Verstärker für Kabelfernsehen ...... klappt einwandfrei
     
  5. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Probleme mit dem Empfang (Kabel)

    Darf man fragen, was das für einer ist? Bei meinem Verstärker habe ich weiße Linien, die quer durchs Bild wandern.
     

Diese Seite empfehlen