1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang einiger Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keek20, 4. Juli 2010.

  1. keek20

    keek20 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe das Problem, dass ich einige Sender nicht empfange.

    Wenn ich bei mir einen Sendersuchlauf starte, werden viele Sender gefunden, unter anderem auch z.B. ProSieben & Sat1. (wobei ich das Gefühl habe, dass sowieso nicht alle Sender gefunden werden)

    Schalte ich nun auf diese Sender, sagt mir mein Receiver "Kein Signal", manchmal sehe ich jedoch ein Paar pixel.
    Andere Sender, wie z.b. RTL, RTL2, Super RTL, das erste etc.. klappen wunderbar.

    Woran kann das liegen?

    Kabel vom Speicher zu mir in die Wohnung zu schlecht?
    Kabel nicht zu 100% richtig angeschlossen?
    LNB nicht OK? (der ist neu)
    Schüssel nicht richtig ausgerichtet?

    Vielen Dank für eue Hilfe!

    Gruß,

    keek
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit dem Empfang einiger Sender

    Also das der PRO 7 / SAT1 Transponder nicht sauber rein kommt, könnte an der Schüssel Ausrichtung liegen. Zu ungenau.
    Schalte auf einen der Sender und drücke erst einmal ohne die Schüssel zu lösen nacheinander in alle 4 Richtungen. Ist bei einer Richtung eine Verbesserung der Signalqualität zu beobachten, dann erst lösen und die Schüssel langsam nach richten. Schrauben danach wieder über Kreuz anziehen um die Schüssel nicht wieder zu verstellen.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dem Empfang einiger Sender

    @keek20

    usul hat Dir in Deinem anderen Thread ja geschrieben Das Dein Problem nicht beseitigt ist.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Probleme mit dem Empfang einiger Sender

    Die Möglichkeiten dazu zählst du doch selbst unten auf !?!? :eek:
    Und "kontrollieren" was es ist kann keiner per Forum machen, da musst du schon selbst ran. Weiterhin würde ich eh mal bei deiner ersten Anfrage weitermachen, da steht doch das gleiche angefragt von dir wie auch hier !
     

Diese Seite empfehlen