1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gerom, 5. April 2007.

  1. gerom

    gerom Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erstes posting und hat gleich mit einem Problem zu tun:

    Ich war 3 Monate auf Montage, komme nach hause und freute mich endlich wieder champ. league und uefa pokal auf premiere zu kucken und was sehe ich, nämlich nichts.

    Das seltsame ist, bei der cl konnte ich sowohl die konferenz sehen und das 2. spiel, doch bayern blieb mir verwehrt (Programm verschlüsselt).
    Jetzt wollte ich den uefa pokal sehen (erst lev, dann werder) und wieder das gleiche... (Programm ist verschlüsselt)???

    Das gibts doch nicht.
    Habe nur das Sportpaket und die cl Wiederholung die gerade läuft kann ich sehen?
    Wo liegt das Problem??
    Die Premiere Karte steckt in einem Alpha Crypt light modul und der receiver ist ein Technisat MF4-S.

    Hoffentlich kann mir bis zum Werder Spiel jemand helfen.
    Für mich ergibt das keinen Sinn.
    Früher waren es immer die ersten beiden Topspiele die ich nicht sehen konnte, Konferenz und co. ging immer?
    Will mich Premiere verarschen?

    Danke schon mal

    cu
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

    Müsste eigentlich entschlüsselt werden, die KArte hat ja die entsprechenden Freischaltungen. MAch mal zur Sicherheit einen Kanalsuchlauf, Receiver aus+an, SC mal aus dem Modul ziehen+wieder reinstecken
     
  3. gerom

    gerom Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

    Was meinst Du mit Kanalsuchlauf?

    Sender suche?

    Wenn ja, automatische Suche oder?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

    ja, automatische Suche
     
  5. gerom

    gerom Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

    OK ich mache das gerade mit "alle Sender"

    Hoffentlich verstellt mir das dann nichts...

    Danach gehe ich vor, wie Du beschrieben hast und melde mich nochmal!

    Danke soweit schon mal!
     
  6. gerom

    gerom Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

    Hab alles so gemacht,
    wie immer das gleiche Problem.

    Konferenz geht, LEV+Bremen nicht, und alle anderen Spiele auch.

    Könnte ab****** und glaube echt Premiere verarscht mich...

    Das gibts doch nicht.
    Und nochmal 5€ für den Billigstream geb ich nicht noch einmal aus...

    Noch weitere Lösungsvorschläge?
     
  7. gerom

    gerom Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

    P.S. jetzt kam grad ne meldung:

    Programm manuell freigeben?
    Jugendschutz oder sowas???
    Hab dann den pin eingegeben, den ich mal mit Premiere vereinbart hatte und er geht natürlich nicht...

    Is mir alles suspekt
     
  8. gerom

    gerom Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

    Anscheinend weiss niemand mehr einen Rat...

    Die Meldung kam nicht mehr, weiterhin steht nur, dass das Programm verschlüsselt ist?

    Dann werd ich mich wohl mit der Konferenz zufriedengeben und telefoniere morgen mal mit Premiere.

    Bin maßlos enttäuscht...
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

    HAst du einen Suchlauf gestartet? Der Receiver ist nicht premiere zertifiziert.Premiere gibt da keinen support wenn du das angibst.
     
  10. gerom

    gerom Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme mit dem Empfang des Topspiels (verschlüsselt) und dem Technisat MF4-S?

    Ja, den Suchlauf habe ich gestartet mit "alle Programme".
    Als er endlich fertig war, fragte er mich, ob ich die neuen Programme in die Liste aufnehmen wollte "sortiert oder unsortiert". Hab dann nein gesagt, weil ich nicht wollte, dass alles verstellt wird.
    Danach habe ich den Receiver ausgeschaltet und sogar ausgesteckt.
    Die Premiere Karte aus dem Modul gezogen, dann eingeschaltet und die Karte wieder eingesteckt.
    Wie gesagt, Konferenz ging wie immer, genau wie alle anderen Spiele außer LEV+Bremen. Also das 1. und 2. Spiel
    genau so war es früher auch immer bei den CL Begegnungen.
    Leider sind genau diese ersten beiden Spiele immer die mit deutscher Beteiligung.

    Bin mit dem Latein am Ende...

    Nachdem jetzt Halbzeit ist, teste ich die Karte mal im Schlafzimmer, wo der alte Technisat PR-S steht, mit dem es früher niemals Probleme gab.
    Erst seit Arena, wo ich ja den neuen Receiver kaufen musste, hab ich den Zenober.
    Hoff. könnt ihr mir helfen, wenn nichtmal Premiere in der Lage ist?
     

Diese Seite empfehlen