1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von achimuc, 14. Dezember 2006.

  1. achimuc

    achimuc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir vergangenen Donnerstag (7.12.) einen DVD Rekorder MD 81335 (160 GB Festplatte) gekauft. Konnte ihn soweit installieren, dass ich gekufte DVD's abspielen kann und er nahm auch immerhin Sendungen auf, die ich direkt mit Rec aufgenommen habe, also nicht vorprogrammiert habe. Nun wollte ich die Programme mit meinem ca. 5-6 Jahre alten Loewe-TV-Gerät abstimmen und das hat auch nach Stunden einfach nicht funktioniert. Ich bekam weder bei meinem Loewe Gerät noch beim Aldi-Rekorder Hinweise dass er die Programme (Frequenzanzeige) erkennen kann. Er ollte immer dass ich eine genaue Nummer /Frequenz angebe oder was auch immer. Habe ich aber am TV-Gerät z.B. ZDF, Sat1 o.ä. Programme eingestellt gehabt und direkt aufgenommen hat er dies auch anstandslos gemacht. Nur zu einem späteren Zeitpunkt vorprogrammieren ließ er sich nicht überreden. Laut Bedienungsanweisung ist das einrichten des Gerätes aber auch für Laien (ganz so laienhaft bin ich aber auch nicht - hatte am Wochenende auch noch technisch erfahrene Hilfe, die es aber auch nicht geschafft hat) einfach wie noch nie. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache.
     
  2. Gaertner

    Gaertner Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

    Soweit mir bekannt ist, wird das Antennensignal (HF) nur durchgeschleift. Verbindung zum FS ist daher SCART oder CINCH (Fernsehprogr.= AV).
    Wenn der Suchlauf am DVD-Recorder durchgeführt worden ist und alle Sender vorhanden sind, können die Programme sortiert werden.

    TIMER-Aufnahme: Mittels Fernbedienung (Taste: Timer REC)
    Mit den Pfeiltasten (auf/ab rechts/links) steuern.
    HDD für Festplattenaufnahme, DVD für Rohlinge (vorher initialisieren mit SETUP, DISK, INITIALISIEREN). Nach Vorgabe von Programm sowie Start und Endezeiten die Programmierung mit RETURN beenden. -> ANZEIGE = OK.
    Grüße vom Gaertner
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

    hi.
    wenn du die digitallinkfunktion des loewe meinst, funktioniert das nur über scart und das menue des loewetv.
    mfg pedi
     
  4. flashdance83

    flashdance83 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

    Habe ein auch ein Problem mit meinem DVD Recorder (160GB) von Medion (MD 81287) Möchte das Gerät mit einem Noname-Fernseher (nur ein Scartanschluss) und einem digitalen DVBT-Receiver mit 2 Scartanschlüssen anschließen.
    habe schon jegliche Kombination ausprobiert. Der DVD-Recorder findet aber einfach keine Sender..
    Ist es auch richtig, dass ich mit einem DVBT-Receiver nur das Programm aufnehmen kann was ich gerade schaue??
    Bitte helft mir, bin total verzweifelt:-(
    Muss ich auch irgendwelche Audioanschlüsse beachten??
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

    der dvdrecorder kann keine sender finden, weil die dein dvbtreceiver empfängt.schliess diesen über scart an deinen recorder an, schalte den auf den entsprechenden aveingang, dann kannst die sender sehen und aufnehmen.es ist richtig, dass du den sender aufnehmen kannst,den du anschaust.wenn du alles per scart anschliesst, musst bei den audioanschlüssen nichts beachten.
    du musst nur dafür sorge tragen dass überall die gleiche signalart eingestellt ist.
    mfg pedi
     
  6. k0escH

    k0escH Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

    Hi,
    Ich habe mir auch den DVD Rekorder MD 81335 zugelegt.Beim Installieren sind da leider einige Schwierigkeiten aufgetreten.Ich kann zwar ohne Probleme DVDs schauen un er erkennt auch alle anderen - in der Bedienungsanleitung - aufgeführten Formate, doch er findet keinen einzigen Sender!:confused: Woran kann das liegen?Ich habe ihn ganz normal per SCART verbunden aber es geht nichts.

    Vor einiger Zeit hat sich ein Freund von mir auch einen DVD Rekorder gekauft, hatte dasselbe Problem und musste einen Techniker kommen lassen, worauf ich nicht besonders viel Lust habe! Würde mich also über jede Hilfe freuen!!

    THX im Voraus
    MfG k0escH
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

    Der kann nur Sender finden wenn eine Antenne angeschlosen ist. Hast du eine Antenne an den Recorder angeschlossen?
    DVD-Recorder verstehen nur analoge Antennen-/Kabelanschlüsse. Hast du überhaupt einen analogen Antennen-/Kabelanschluß?


    Ist übrigens genau das selbe wie mit dme Viedeorecorder oder deim Fernseher. Findet denn dein Fernseher was im Sendesuchlauf?

    cu
    usul
     
  8. k0escH

    k0escH Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

    Ja ich hab einen Kabelanschluss! also du meinst ich soll ein kabel in den rekorder stecken oder hab ich das falsch verstanden....bin sozusagen n anfänger^^ trotzdem danke

    mein TV funzt ganz normal...sobald ich den rekorder ausschalte hab ich normales Bild un alle sender zu verfügung!
     
  9. k0escH

    k0escH Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

    Ahja ich glaube jetzt hab ichs!! Dankschön nochmal für deine Hilfe!!
    MfG k0escH
     
  10. Karl44

    Karl44 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit dem DVD Rekorder MD 81335

    Meine Videocamera (Sony DCR-14E) habe ich über den S-Video IN - Anschluss angeschlossen. Der Film wird wiedergegeben nur der Ton ist nicht vorhanden. DV Anschluss gibt weder Bild- noch Tonsignal wieder. Wo ist der Fehler
     

Diese Seite empfehlen