1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Display

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von scooper, 27. November 2003.

  1. scooper

    scooper Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern funzt das Display meiner Nokia Box nicht mehr richtig. Es wird noch hell, aber Schrift ist keine mehr zu sehen. Kontrast etc Einstellungen haben nichts bewirkt.

    Am TV Bild hat sich nichts geändert.

    Any ideas?

    Gruß
    Gabi
     
  2. Enduro

    Enduro Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe das gleiche Problem. Warte schon seit 1 woche auf nen Tip. Scheint aber so dass niemand dieses problem auch kennt.
    Habe aber festgestellt, dass mein Display für ca. 2 Minuten funktioiert wenn die Box über Nacht ausgeschaltet war.
     
  3. scooper

    scooper Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Prinzip geht das Display --> zumindest das Licht. Und das auch die ganze Zeit.
    Nur Schrift kommt keine mehr.

    Muss das Teil wohl doch zur Reparatur geben. Kennt jemand einen guten Reparaturdienst, der flott arbeitet und auch noch gut ist?
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Keine Anzeige mehr! Ohh entt&aum Wenn Du Glück hast, ist "nur" das Display hinüber. Im schlimmsten Fall ist die CPU hin. Kanns es mal da versuchen. Sehr schnell, nicht ganz billig, aber super zuverlässig!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die CPU kann nicht defekt sein wenn das Bild noch da ist. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. scooper

    scooper Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antworten!


    Dachte mir auch schon, dass das Display hin ist :-(

    Kann mir hier jemand sagen, was da ca. für Kosten auf mich zukommen?
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @Gorcon
    ...frag mal bei obigem Link von mir nach, der kann Dir das bestätigen. Meine (ehemalige) Sagem hatte genau dieses Problem. Das sind einige "Sachen" an der CPU, die für das LCD zuständig sind und genau die waren hin. Deswegen konnte ich die Box normal verwenden, aber Display is wech!
     
  8. scooper

    scooper Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Passenderweise ging heute beim Booten das Display einmal. Werde mir jetzt mal passende Bits besorgen, um die Box zu öffnen, vielleicht ist nur ein Kontakt verrutscht.

    Vielen Dank trotzdem für die Tipps!
     
  9. emmis

    emmis Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe mit meiner Nokia-Box selbiges Problem.Habe schon alles auf festen Sitz und kalte Lötstellen kontrolliert. Aber ohne Erfolg. Manchmal ist die Schrift wieder für ein paar Minuten da, dann wieder nicht. Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  10. Enduro

    Enduro Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann das dann nicht doch mit der Software zusammenhängen ?
    Bei mir geht das Display ja auch immer für die ersten 2 -3 Minuten ( wenn die Box ganz ausgeschaltet war )