1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Digit MF4-s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von incon51, 15. Dezember 2007.

1. incon51

incon51 Neuling

Anzeige
    Hallo und guten Tag,
    seit längerer Zeit habe ich hier im Forum gelesen, jedoch auf meine speziellen Fragen keine Antwort gefunden!

1. Problem:
    Wenn ich den Empfänger in den AC3 Soundmodus umschalte, bekomme ich alle ca. 2-3 Minuten für ein paar Sekunden Tonaussetzer. So, dass ich lieber wieder in den Normalen Modus zurückschalte.

2. Problem:
    Ich versuche schon seit einigen Tagen die TV- und Radioliste mit dem Technisat Editor unter Vista 32bit zu bearbeiten.
    Die Software liest die Listen ein und nach dem Einlesen, wenn er die Liste auf dem PC schreiben möchte bleibt das Programm hängen.
    Es ist egal, ob ich das Programm mit Adminrechte aufrufe oder ohne.

Nehme ich ein Fremdprogramm (Linzinger Demo) funktioniert es. Es können jedoch in der Demoversion nur 20 Sender editiert werden.
    Gibt es vielleicht noch weitere Programme zum editieren?

Der Reseiver wird an einem Monoblock LNB (Astra/Hotbird) betrieben. Das Antennensignal ist sehr gut. Softwareupdate wurde im MF4-S autom. über Antenne gemacht.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir einen (oder mehrere) Tipps geben könnt.

Beste Grüße an alle
    incon51

2. gerste23

gerste23 Silber Member

AW: Probleme mit dem Digit MF4-s

Hallo:), ich kann Dir nur zu Punkt 2 evtl. helfen. Da ich mit dem TechniPortXV1.5 auch ähnliche Schwierigkeiten hatte, bin ich zurück auf Version 1.4b. Wie der unter Vista läuft weis ich nicht.
    Ich kenne keine anderen Editor als die von Technisat und SetEdit1.09

Gruß gerste23

3. incon51

incon51 Neuling

Hallo gerste23,

danke für deinen Tipp. Nur leider kann ich die Verson 1.4 nicht zum downloaden finden. Auf der Technisat Seite gibt es noch die Version 1.2. Die ist aber angeblich nicht für meinen Reseiver.

Hast du eine Downloadadresse?

Beste Grüße
    incon51

4. gerste23

gerste23 Silber Member

Hallo, hast eine PN ! gerste23

5. incon51

incon51 Neuling

Hallo gerste23,

vielen Dank für deine nette Hilfe. Habe dir eine PN geschrieben.

Gruß incon51

6. incon51

incon51 Neuling

Hallo gerste23,

vielen Dank für dein eMail.
    Die Version 1.4 funktioniert prima mit Vista 32bit. Versuche mit dem Technisat Editor V1.5 sowie 1.2 und der 1.3er hat nicht funktioniert.

Es bleibt mir nur dir vielen Dank und ebenfalls eine schöne Adverntszeit zu wünschen.

Beste Grüße :winken:
    incon51

7. gerste23

gerste23 Silber Member

Hallo:), schön zu hören, dass es geht. Die 1.5 Version ist so "buggy", wenn man da die Gesamtliste des MF4-S ausliest und dann einige Sender in die Favoritenliste integriert, werden die alle auf Senderplatz 2 gepackt.:eek:

Dann hat er einen Kontrollmechanismus für die Transponder inclusive. Wenn man also mit SetEdit die Frequenzen der HotBirdtransponder, welche mit dem Wechsel auf HotBird8 unnütz geworden sind, beseitigt, dann kommt beim Auslesen der Programmliste die Meldung "List Index out of bounds (2)" und sie wird nicht angezeigt.

Gruß gerste23

Diese Seite empfehlen