1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Digikabel D-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Simon, 31. August 2002.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    In froher Erwartung hab ich gestern mal nen automatischen Suchlauf mit meiner dbox2 gemacht, und auch einen Teil der neuen Programme von Digikabel gefunden. Allerdings findet mein Receiver nur die Pakete Digikabel INT, Digikabel SW & Digikabel SO... Von den deutschen Kanälen keine Spur....

    Ich wohne im Saarland, mit direktem Vertrag mit der Kabel Deutschland. Kann mir vielleicht jemand diese Sachlage bestätigen oder Hilfestellung leisten?
     
  2. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Ich wohne in Rheinland-Pfalz und hatte zu
    Beginn ähnliche Probleme. Rheinland-Pfalz und Saarland sind ja zusammen.
    ich habe direkt nach der Freischaltung denfehler bei Kabel D gemeldet. die haben nach 2 Std. einen Techniker vorbei geschickt. Der zunächst mal meine Signale überprüfte, die aber 100 % ok waren.
    Der fehler lag am Ende bei einer Kopfstation oder Übergangsstelle bei Kabel D. Wenn Du auf 113 MHZ bereits einen manuelen Suchlauf durchgeführt hast. melde den fehler bei Kabel D unter
    08005533777
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Tja, ich find gar nix von DigiKabel - nur das Kabel Deutschland der Meinung ist die Sender werden eingespeist, der lokale Netzbetreiber sagt das die Kabel Deutschland eben nicht einspeist und so geht das hin und her.
     
  4. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi :)

    Wohne auch im Saarland, die Pakete sind beide da, meine dbox II "verliert" auch eins der Pakete, wenn ich über die automatische Suche gehe. Du solltest über die manuelle Suche 113 Mhz und 121 Mhz suchen lassen, vorher in den Optionen die Netzwerksuche deaktivieren. Dann kann sich die box beide Pakete permanent "merken" ...

    Elaine.
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Erstmal danke für die Vorschläge. Ich hab erstmal den manuellen Suchlauf auf 113 MHz und 121 MHz gemacht... Bei 113 findet er nix, bei 121 MHz findet er die Programme, die er sowieso schon automatisch gefunden hat.

    Ein Anruf bei Kabel Deutschland hat ergeben, dass sich jetzt ein Mitarbeiter speziell darum kümmert.
     

Diese Seite empfehlen