1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Brennen von TV-Aufnahmen!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Chris83, 8. April 2007.

  1. Chris83

    Chris83 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo und frohe Ostern!

    Ich sitze hier nun schon einige Zeit und bekomm so langsam aber sicher einen mittelschweren Anfall! :mad:
    Ich habe jetzt seit letztem Jahr den UFS 821 und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme! Bis jetzt!!!

    Ich versuche nun schon seit einiger Zeit die Daten der Festplatte auf eine DVD zu brennen! Doch es klappt nicht!

    Ich kann die Filme auf meinen Rechner ziehen, aber wenn ich sie dann mit Nero auf DVD brennen will, kommt jedesmal die Info "...kann nicht hinzugefügt werden!"
    Ich hab schon Nero und den DVR-Manager neu installiert, aber nichts hilft!!!:eek:

    Hat zufällig jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann??

    Ich danke schonmal im Voraus!!



    Liebe Grüße, Chris
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Probleme mit dem Brennen von TV-Aufnahmen!!!

    Moin :)

    ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre, Nero in die Tonne zu treten!:p
    Dann schaust du dich mal nach "DVR-Studio" um, und freust dich, wie einfach das Leben doch sein kann! :D

    Gruß und Frohe Ostern
    Ralf
     
  3. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Probleme mit dem Brennen von TV-Aufnahmen!!!

    Hi,

    ich hol mal ein kleines bisschen weiter aus.

    Das was der UFS auf die Festplatte speichert ist der so genannte Transportstream. In ihm befinden sich alle Daten die gesendet werden (Videotext. Epg irgendwelche sonstigen Daten und natürlich die Video- und Audiospuren).

    Der Transportstream kan nicht 1:1 auf eine DVD gebrannt werden. Du benötigst also ersteinmal ein Programm mit dem du die benötigten Sachen (Audio- und Videospuren) aus dem Transportstream herausbekommst. Dazu eignet sich z.B. ProjektX (Anfängerversion suchen).

    Als nächstes benötigst du ein Programm zum Schneiden (Werbung, Vor- und Nachlaufzeit) dazu geht MPeg2Schnitt.

    Jetzt benötigst du ein Programm, dass die DVD-Dateistruktur erstellen kann z.B. Ifoedit.

    Mit Nero kann man dann die so erstellten Dateien auf eine DVD brennen.

    Die o.g. Programme sind Freeware. Der Aufwand ist allerdings recht groß. Das DVR Studio pro ist da viel komfortabler kostet aber Geld (Bei Bestellung über http://www.ufs-821.de sparst du 10 %)

     
  4. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: Probleme mit dem Brennen von TV-Aufnahmen!!!

    Moin,
    es reicht nach PVAStrumento zu googeln, erster Treffer.
    Für die Werbung, nach der 19,95€ Version von Ulead MediaStudi7Pro zu suchen. Nach der Installation noch ServiePack vom Hersteller installieren, EINS nicht 2 oder 3, die haben für Deine Zweck, Werbung, Fehler.
    Gruß
    Ulrich
     
  5. Chris83

    Chris83 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit dem Brennen von TV-Aufnahmen!!!

    Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!!
    Die haben mir wirklich geholfen!!! :D





    Gruß Chris
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Probleme mit dem Brennen von TV-Aufnahmen!!!

    Diese Antwort trägt zur Problemlösung rein gar nichts bei. :wüt:
    Ruepel hat's aber auf den Punkt gebracht! :)

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen