1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DD 5.1 über Coax-Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Rogue1, 3. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rogue1

    Rogue1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Moin,
    ich hab seit kurzem Entertain und auch den Receiver sowohl mit dem optischen Kabel an meinen 5.1 Receiver angeschlossen, als auch über Coax an meinen seperaten 5.1-Kopfhörer Receiver. Über optisches Kabel über Anlage ist 5.1 störungsfrei, nur wenn ich über Kopfhörer über Coax höre, habe ich in regelmäßigen Abständen von ca. 30 Sekunden ganz kurze Tonaussetzer. Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man es abstellen?
    Danke und Gruß
    Flo
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: Probleme mit DD 5.1 über Coax-Verbindung?

    Schließen Sie zur Ursacheneingrenzung doch einmal den A/V-Receiver statt des Kopfhörer-Receivers an den digitalen Coax-Ausgang des Media-Receivers an. Kommt es dabei auch zu Ton-Aussetzern?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Probleme mit DD 5.1 über Coax-Verbindung?

    Also ich habe meinen X301T an die Coax-Buchse, von meinem 5.1 A/V-Receiver angeschlossen, weil keine andere mehr frei war und ich habe keine Probleme damit.

    Übrigens habe ich auch 5.1 Kopfhörer (X-Tatic) und die hatten auch schon einmal einen Kabelbruch... ;)
     
  4. Rogue1

    Rogue1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Probleme mit DD 5.1 über Coax-Verbindung?

    Problem ist ja nur, dass ich nun meinen Kopfhörer über Coax an den DVD-Player angeschlossen habe und da ist alles einwandfrei. Aber Media Receiver über Coax an den A/V Receiver habe ich noch nicht probiert, was ich aber mal checken werde.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: Probleme mit DD 5.1 über Coax-Verbindung?

    Die Tonausetzer sind nicht nur cbeim Koax Kabel auch beim optischen...

    Meistens auf Premiere 1 auf Pro7 oder De Luxe Musik aber ich diese kurzen Tonausetzer bzw. tonruckler nie gahabt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen