1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Dbox2 (Linux) und Sendersuche in Österreich ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von swinging_wien, 22. November 2005.

  1. swinging_wien

    swinging_wien Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ...

    Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer Dbox mit Neutrino.
    Mein Problem ist, dass ich es absolut nicht schaffe, einen Sender zu finden. Ich habe den ganzen Nachmittag gegoogelt und alle denkbaren Einstellungen getestet - egal, ob ich Astra oder sonst etwas teste; es werden einfach keine Sender gefunden.
    Ein Kollege hat mit den Tip gegeben, dass eventuell der Empfänger meiner Sat Schüssel nicht passt. Kann es daran liegen? Bisher hatte ich einen normalen Fernsehr mit Receiver und Sat Schüssel (alles bereits einige Jahre alt). Ist an diesem Problem etwas dran? Wenn ja - wie kann ich es fixen? Kann es sein, dass es in Österreich für das Zeugs irgendwelche anderen Standards gibt als in Österreich?
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,

    Hans
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme mit Dbox2 (Linux) und Sendersuche in Österreich ...

    Du hast einfach den einen Receiver(war der auch digital?) gegen die DBox ausgetauscht oder?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Probleme mit Dbox2 (Linux) und Sendersuche in Österreich ...

    Vermutlich wird die Sat Analge nicht digitalfähig sein. Der Empfang in Österreich funktioniert genauso wie in ganz Europa mit den gleichen Parametern.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit Dbox2 (Linux) und Sendersuche in Österreich ...

    Hi,
    Findet er _gar_ nichts oder zumindest ein paar Exoten wie Bibel-TV?
    Wenn Bibel-TV, dann ist Deine Analge nicht digitaltauglich.
    Wenn auch kein Bibel-TV, dann könnte das Signal zu schwach sein..
    Gruß
    Thomas
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Probleme mit Dbox2 (Linux) und Sendersuche in Österreich ...

    Was hast Du für ein Image?
     

Diese Seite empfehlen