1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dbox - startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lautrer, 9. Juni 2007.

  1. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Hatte auf meiner Dbox2 ein Jack the Grabber Image drauf und folgende UCode-Versionen:

    avia500v110
    avia600vb22
    camd2_with_premiere_support (Version weiß ich nicht genau, nicht die aktuellste, war vom 09.12.2004)
    ucode_b107

    Smartcard: K02 / Kabel Deutschland

    Das ganze war über Netzwerk mit einer Asus wl-hdd verbunden. Das Aufnehmen/Schauen von Premiere war auch überhaupt kein Problem.

    Seit ein paar Tagen habe ich aber nun ein schwarzer Bild bei meiner dbox. Daher wollte ich eben ein neues Image flashen (Das neueste Yadi 2.2.0).
    Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

    1. Image ins tmp Verzeichnis der dbox kopiert
    2. Menü software-aktualisierung und expertenfunktion
    3. einzelne partition einspielen
    4. flashwithoutbootloader
    5. Image ausgewählt

    Der Flash Vorgang wurde auch als erfolgreich abgeschlossen und die dbox automatisch neu gestartet.

    Das Problem ist nun, dass die dbox nicht mehr startet auf dem Display steht nur "Kein System" (unterhalb des Buchstabensalat) und es geht nicht mehr weiter.

    Was kann ich tun, damit alles wieder wie gewünscht funktioniert?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit dbox - startet nicht mehr

    Hast ein falsches Image geflasht.
    Es gibt Images für Dboxen2 mit 1xI oder 2xI - Flashbausteine. Ist abhängig vom Fabrikat.
    http://wiki.tuxbox.org/Flash_reset
    Hier kannst Du rausfinden, ob die Box 1xI oder 2xI hat. Eine Philips hat immer 2xI, die Nokia ebenfalls.


    Kein System -

    Jetzt geht per FTP nix mehr. Jetzt geht das nur noch mit dem Dbox2 Manager oder Hallenberg-Flashassistenten. Beide Tools findest Du hier - http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen