1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DaViDeo TV & Video

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von S-Oliver-HU, 23. Juli 2005.

  1. S-Oliver-HU

    S-Oliver-HU Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    63456 Hanau
    Technisches Equipment:
    Noch eine DBoxII
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mir mal die demo der Software runtergeladen und getestet. Für meine Zwecke ok. Mir war es wichtig aus einer tv aufnahme möglichst einfach eine dvd zu brennen. das dauert zwar mit dieser software seine zeit (das umrechnen vom TV stream auf DVD) aber damit kann ich leben.

    Also hab ich mir die Vollversion online gekauft und runtergeladen (in der testversion hat man ein wasserzeichen im TV-Bild). Installiert und Serndersuchlauf gemacht und dann kam die Überraschung. Kein Bild, nur so komische klötzchen und Streifen. EPG und Ton ist aber da, wenn auch mit ein paar aussetzter. Die Testversion hatte ein einwandfreies bild und ton.

    Ich hab mal einen "Bildschirmausdruck" gemacht hier: http://www.modellbau-hanau.de/tvbild.jpg (214kb)

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.......

    MFG Oliver S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Probleme mit DaViDeo TV & Video

    HI...

    die Software hatte ich noch net, aber ich denke mal ohne Systemangaben wird dir keiner wirklich helfen können....also ein paar Infos zu OS, TV-Karte usw wären da bestimmt hilfreich

    mfg erbse
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.130
    AW: Probleme mit DaViDeo TV & Video

    Für das Ding gibt es übrigens einen Patch auf der Seite
     
  4. S-Oliver-HU

    S-Oliver-HU Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    63456 Hanau
    Technisches Equipment:
    Noch eine DBoxII
    AW: Probleme mit DaViDeo TV & Video

    Den Patch hatte ich vergessen zu erwähnen auch noch installiert. ergebins ist das selbe.
    mir ging es ja auch nur darum ob jemand den selben fehler auch hat -> Testversion läuft einwandfrei -> Vollversion hat kein Bild.

    Heute hab ich mal probiert einen TV-Stream auzunehmen. Obwohl im TV-Fenster kein Bild zu sehen war hatte ich nacher eine .mpg Datei die ein einwandfreies bild hatte (Wiedergabe mit dem Windows Media Player 10). Innerhalb der DaViDeo Software wird bei der Wiedergabe auch nur ton und das komische Bild abgespielt. Alles sehr merkwürdig?? Hab gestern mal ne Mail an den GData Support geschickt, mal sehen was die dazu sagen.

    MFG Oliver S.

    Hardware: WinXP SP2, WinTV Nova S alles mit neusten Treibern.
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.130
    AW: Probleme mit DaViDeo TV & Video

    Das ist ein Phänomen das mir auch schon bei Nero Vision aufgefallen ist, da liefen Bild und Ton beim aufnehmen immer auseinander, aber das Ergebnis beim abspielen war einwandfrei:rolleyes:
     
  6. S-Oliver-HU

    S-Oliver-HU Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    63456 Hanau
    Technisches Equipment:
    Noch eine DBoxII
    AW: Probleme mit DaViDeo TV & Video

    Hallo zusammen,
    ich habe heute mal mit der Hotline von Gdata telefoniert. Daraufhin wurde mir gesagt das die demoversion ein neuerer Softwareversion ist als die vollversion (auch die vollversion mit patch 5.0.0.29) und in den nächsten tagen ein neuer patch für die vollversion bereitsteht. Deshalb ist es wohl so das bei mir die Tesversion läuft und die Vollversion nicht.

    Ich werde mich wieder melden wenn der neue Patch verfügbar ist und ob dann das ganze Funktioniert.

    MFG Oliver S.
     
  7. SteveYzerman

    SteveYzerman Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit DaViDeo TV & Video

    Hi, du stehst mit deinem Problem nicht allein.


    Habe mir auch die Demo gezogen und war von dem Programm begeistert. Aber bei der Vollversion habe ich auch nur dieses "Rauschen". Windows drüber installieren ohne Erfolg. Nachdem ich den Rechner komplett formatiert habe gings mal zeitweise aber naja jetzt gehts wieder nicht ich hoffe der Patch kommt bald denn das Programm ist eigentlich ziemlich genial.
     
  8. UserNeo

    UserNeo Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit DaViDeo TV & Video

    Hi,

    nachdem ihr alle so begeistert von der Demo gesprochen habt, habe ich die Demo auch installiert. Ich habe eine TerraTec Cinergy 1400, welche auch von dem Programm erkannt wird, jedoch findet der Programmsuchlauf NIX !? Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches :( . Bei anderen Programmen (zb. MyTheatre) bekomme ich tadellosen Empfang ? Was für TV Karten habt Ihr, hat jemand auch die TerraTec Karte und empfängt er Programme?

    cu
    UserNeo
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.130
    AW: Probleme mit DaViDeo TV & Video

    Ich wäre vielleicht begeistert aber die Software erkennt meine DVB T-Karte nicht, ansonsten habe ich nur bemerkt das die Demo gleich die Direct X Version 9.0c mitinstalliert, während die Vollversion mit 9.0b zufrieden ist.
    Ich habe auch nicht 9.0c installiert, weil ich nicht weiß ob ich damit neue Probleme bekommen könnte.
    Ich nehme jetzt mit der Software der DVB T-Karte auf und brenne mit Nero Vision als DVD, dabei gibt es zwar auch immer Überraschungen aber es funktioniert.
     
  10. S-Oliver-HU

    S-Oliver-HU Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    63456 Hanau
    Technisches Equipment:
    Noch eine DBoxII
    AW: Probleme mit DaViDeo TV & Video

    Hier mal ein kleines Update....
    hab am Freitag (07.08.) mal versucht die Hotline zu erreichen. Keine Chance 2 Stunden nur besetzt (ab 16 Uhr). Dann hatte ich noch probiert die normale nummer von gdata zu erreichen, da hob erst keiner ab und später war auch nur noch besetzt. Werde es jetzt am montag nochmal probieren und fragen wann endlich der versprochene Patch kommt. Ansonsten werd ich das Programm zurückgeben.

    Grüße Oliver S.
     

Diese Seite empfehlen