1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Darkside, 29. Januar 2002.

  1. Darkside

    Darkside Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Krefeld
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit meiner D-Box 2 (Kabel, Nokia) Probleme. Wenn ich eine Karte einschiebe erscheint die Meldung "Es befindet sich nicht die richtge Karte in der D-Box". Ich habe schon einen Flash Erase durchgeführt (ohne Erfolg). Der Startassistrnt kann auch nicht durchgeführt werden wben wegen der besagten Meeldung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen lönnte. Ist der Kartenleser platt (er kann auf jeden Fall noch feststellen, ob eine Karte eingelegt ist
    oder nicht) Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich langsam verzweifle. Übrigens die Karte funzt. Habe ich gecheckt. ;-=.
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Tja, Keywechsel sind 'ne böse Sache. Da kommt's schonmal vor daß die eine oder andere Karte plötzlich nicht mehr funzt.

    Hier kann man Dir helfen: 0180/5120000.

    Viel Erfolg!

    Rheinberger
    ++
     
  3. Darkside

    Darkside Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Krefeld
    Wie gesagt, die Karte ist ok.
    Es liegt eindeutig an der Box.
    Es hat nichts mit dem Keywechsel zu tun.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Steht bei der Seriennummer der Karte zum Schluss ein "Z" ? wenn nicht, hat Dir PW eine Karte fuer die DBI geschickt. Anrufen und umtauschen.

    -Zahni
     
  5. Jannefant

    Jannefant Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Lübeck
    Hi,

    da der Kartenleser noch Funktion zeigt gehe ich mal davon aus das die Karte defekt ist.

    Mich würde einmal interessieren ob es mit der Karte schon einmal lief oder ob du sie neu bekommen hast. War die Karte immer im Gerät oder hast du sie zwischendurch mal entfernt und vielleicht an eine unglückliche Stelle gelegt? Feuchtigkeit ect.

    Ich an deiner Stelle würde die Karte tauschen lassen. Ist a. Kostenlos und b. dauert nicht allzulang. Für die Ausfallzeit bekommst du eine Gutschrift deiner verlorenen Abotage. Musst du allerdings selbst einfordern wenn du die neue Karte freischalten lässt.

    Gruss Jan
     
  6. ezap77

    ezap77 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Baiersdorf
    Hallo!
    Ich kauf das Ding. Sag wieviel willst Du?
    HAb ne 2er mit Linux drauf, läuft absolut super.
    350 EURO und nehm deine mit 100 EURO in Zahlung.
     

Diese Seite empfehlen