1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit D Box 2 Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RPG-Fan, 27. März 2005.

  1. RPG-Fan

    RPG-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Reutlingen
    Anzeige
    Hallo ich habe mir vor kurzem eine D Box 2 von Nokia mit Premiere Start gekauft!

    Ich habe es ganz normal angeschlossen an die Antenne! Er fährt ganz normal Hoch bis zum blauen Screen mit der Aufschrift "Herzlich willkommen" dann kommt auf dem Display die Meldung "Einen Moment bitte" Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung UD4, Neustart mit OK, und mit anderer Taste weiter! habe beides jeweils ausprobiert und nichts hat sich getan!

    Kann jemand Helfen?



    Ich bin aus Reutlingen, also falls hier jemand aus der Gegend kommt oder im näheren Umkreis wohnt würde ich die DBox 2 mal vorbeibringen!
     
  2. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
  3. RPG-Fan

    RPG-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Reutlingen
    AW: Probleme mit D Box 2 Kabel

    OK, jetzt habe ich nach der Fehlermeldung UD4, auf OK gedrückt also Neustart!
    Mal schauen was jetzt passiert!?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit D Box 2 Kabel

    Jetzt kommt vermutlich nach einiger Zeit wieder UD4.
    Interessanter wäre, was passiert, wenn Du eine andere Taste (z.B. 0) drückst. Dann versucht die Box weiter zu starten. Wie weit kommt sie ? Kommt dann nach einigen Augenblicken "starte bn2.01" am Display. Erscheint dann die Uhrzeit im Display ? Erscheint ein Sendername am Fernseher und eine Bildeinblendung ?
     
  5. RPG-Fan

    RPG-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Reutlingen
    AW: Probleme mit D Box 2 Kabel

    @Thrakhath, so jetzt habe ich die 0 gedrückt, auf dem Display der Dbox 2 steht nur PREMIERE! Und auf dem Screen nur ein Herlich Willkommen! Und es tut sich nichts oder muss ich warten!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit D Box 2 Kabel

    Also 2-4min solltest Du der Box dann mal geben.
    Ich würde einmal versuchen das ganze mit abgezogenem Antennenkabel zu versuchen...

    Während dessen kannst Du ja mal eintippern, wie die Antennenverkabelung von der Wandbuchse aus aussieht...
    Also gibt es da einen Geräteversärker, einen Verteiler, ein T-Stück, wie lang ist das Kabel, wo geht es als erste hin, usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  7. RPG-Fan

    RPG-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Reutlingen
    AW: Probleme mit D Box 2 Kabel

    Achso nach einigen Augenblicken passiert nichts, weder starte bn2.01 oder etwas anderes!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit D Box 2 Kabel

    Bei der Originalsoftware etwas Geduld...
    Die ist nicht so schnell...
    Wenn ich 2-4 Minuten sage, kannst Du doch nicht nach 1min antworten :D
     
  9. RPG-Fan

    RPG-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Reutlingen
    AW: Probleme mit D Box 2 Kabel

    Mit ausgesteckter Antenne kommt die Fehlermeldung, das Betriebssystem konnte nicht geladen Werben Drücken Sie auf OK um zu aktuallisieren

    Das habe ich getan, und gerade eben ist das Bild schwarz geworden und es hat geflackert und der blaue Screen mit dem Herzlich willkommen ist wieder erschienen! Und es steht wieder einen Moment bitte!

    Halt jetzt kam wieder die Fehlermeldung UD4 ich habe mal auf die 0 gedrückt! Und es steht nur Premiere auf dem Display!

    Das Antennenkabel ist 3 Meter Lang und es ist direkt verbunden mit der D-box2!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit D Box 2 Kabel

    Bleibt PREMIERE wenn Du abwartest denn länger als 5min stehen ?
    Wenn ja, ziehst Du dann den Netzstecker oder was machst Du

    Reutlingen hört sich nach Kabelnetzbetreiber Kabel-BW an...
    Wenn Du hier Deine Adresse eingibst, wird dann angezeit, dass zumindest die ersten 3 Sachen verfügbar sind ?

    Wie sind denn die analogen Kabelprogramme ?
    Sind die alle perfekt oder gibt es da ein, zwei, die griselig sind (bitte rausschreiben). Bitte einmal durchschalten (auch die, die Dich nicht interessieren - dabei den Fernseher einmal direkt per Antennenkabel mit der Wandbuchse verbinden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005

Diese Seite empfehlen