1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit d-box 1 und Greencam

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ganjafarmer, 2. April 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Hallo.
    Habe da ein problem mit meiner Dbox (DVB2000) mit der Greencam Karte.
    Habe mein neues Premiere abo (3zu2) gestern aktiviert und die Cam module ausgetauscht,hatte vorher ein kleines blaues (name fällt mir jetzt nicht ein)
    deshalb hab hier hier mal ein foto gemacht http://www.speedyshare.com/822933222.html nutze schon seit jahren das linke davon mit meinem altabo von Premiere problemlos.

    Bei der Greencam friert aber seit heute andauernd das Bild ein.
    Dachte erst es liegt an der Dbox.
    Mein 2.abo funktioniert mit dem blauen cam ohne aussetzer oder so.

    Woran liegt das???
    Muss ich mir jetzt noch so ein neues Cam besorgen oder wie?:(

    Danke für Ratschläge,bin da grad recht ratlos.
    Oder ist die Greencam einfach nur kaputt???

    Danke und gruss,Ganja
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit d-box 1 und Greencam

    Cam Modul wahrscheinlich defekt (wenn ansonsten der Empfang gut ist.)

    Warum hast Du denn überhapt das Modul getauscht oder hattest Du das Bluecam mit einer D-Box2 Karte genutzt? Wenn ja warum das neue Abo nicht auch?

    Gruß Gorcon
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Probleme mit d-box 1 und Greencam

    Ich hatte vorher im alten Abo eine K01 karte mit der Bluecam genutzt wo ich jetzt noch die 2 Freimonate habe.

    Getauscht hatte ich deswegen weil ich ja zur zeit 2 Abos habe und sich die Bluecam ja mit der K01 Verheiratet. Somit kann ich das neue abo mit der Bluecam ja nicht nutzen.

    Das neue 3zu2 Abo habe ich bei ebay ersteigert wo eine D-box1 mit Premiere software und Greencam kostenlos bei waren.

    Habe ich dann nicht noch Garantie auf die Greencam wenn ich mich beim Händler beschwere oder nicht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit d-box 1 und Greencam

    Wie kommst Du denn darauf? Ein Bluecam kann sich unmöglich mit einer K01 Karte verheiraten.
    Doch das kannst Du.
    Die andere Box würde ich dann reklamieren.
    Gruß Gorcon
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Probleme mit d-box 1 und Greencam

    Ok,das wusste ich nicht. Dachte jede SC verheiratet sich mit einer K01/K02 Karte.
    Hatte zum glück noch eine 2. Bluecam hier liegen,wollte die schon wegschmeissen da sie seit 2jahren in der Schublade rumliegt:D
    Nun funktionieren aber beide Receiver bestens.

    Nur die Greencam ist defekt,bei der anderen Box hatte ich nämlich denselben mist das das Bild nach 1minute einfriert.
    Eine neue Greencam möchte ich aber schon haben,kann man ja dann noch bei ebay verhökern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit d-box 1 und Greencam

    Nur 02er Karten wenn sie zur BlueCAM Software passen. (Dein Foto ist ja so extrem unscharf das man da absolut nichts erkennen kann)
    Ein defektes wohl kaum.

    Gruß Gorcon
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Probleme mit d-box 1 und Greencam

    Das Foto ist deswegen so unscharf weil ich nur ein Nokia N70 mit 2Megapixel Kamera habe.
    Und natürlich Verkaufe ich kein defekten Kram.
    Der Händler soll mir einfach ne neue CAM schicken.
    Wird der ja wohl hoffentlich machen,und die Verkaufe ich dann.

    Habe noch eine andere Frage.
    Kannst du mir eventuell erklären wie ich die Uhrzeit bei einer Dbox1 mit DVB2000 umstelle?
    Durch das menü finde ich mich immernoch nicht zurecht und Winterzeit irritiert total!
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Probleme mit d-box 1 und Greencam

    Menu 9-A-8, dann mit +/- die Clock auf +02 für Sommerzeit stellen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Probleme mit d-box 1 und Greencam

    wozu ist das green cam überhaupt gut ? also ich meine natürlich, für welche karten ?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme mit d-box 1 und Greencam

    Das GreenCAM im Originalzustand ist einfach das zweite von Premiere eingesetzte DBox1 CAM.
    Es kam nach den auf C-CAM umgebauten silbernen DBox1 Irdeto CAMs und wurde später durch die BlueCAMs, die mehr konnten (02 Kartentypen je nach BlueCAM Software), abgelöst.
    GreenCAMs im Originalzustand entschlüsseln Premiere mit *01 Karten und haben den Vorteil, dass sie sich nicht versehentlich mit *02 Kartentypen verheiraten können.
     

Diese Seite empfehlen