1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit D-Box 1 Firmwareupgrade

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vaethischist, 15. September 2004.

1. vaethischist

vaethischist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

Würde gerne die Firmware meiner nokia d-box 1 von dvb2000 1.84 auf 2.00.0b8 seriell upgraden. Baudraten stimmen überein, ich kann Settings auslesen, ändern und wieder einspielen. Serielle Verbindung funktioniert soweit echt klasse!

Trotzdem kommt während dem Firmwareupgrade folgende Fehlermeldung: "Mediamaster didn´t respond after reprogramming subroutine!"

Kann ich nur bestätigen. Er schiebt die paar bytes der Subroutine rüber und danach reagiert die d-box nicht mehr. Nach ca. 20sec kommt dann die Fehlermeldung...

Dann kann mir doch sicher jemand weiterhelfen?!

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  2. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit D-Box 1 Firmwareupgrade

Versuchst du etwa eine Subroutine zu senden? Mit "Upgrade Firmware..." sollte es funzen. ;)

Gruß
    Angel

4. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit D-Box 1 Firmwareupgrade

Probiere mal das Programm TransboxDemo.
    Ist den Nokiabootloader drauf ?