1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von neulingo, 7. September 2006.

  1. neulingo

    neulingo Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Habe mir eine Schüssel gekauft und einen Digigalreceiver (Hirschmann CSR41CW plus). Das ganze habe ich auf Astra 3 ausgerichtet um für meine Frau das tschechische Fernsehen reinzukriegen. Die hat sich die Czechlink-Karte besorgt und ich dachte mir Karte rein und los. Leider kommen die Sender nur sporadisch-entweder mit Ton, ohne Ton oder nur Ton. Der einzigste Sender von den verschlüsstelten, der einwandfrei läuft, ist Galaxie-Sport. Die unverschlüsselten laufen tadellos. Ich bin jetzt auf Fehlersuche und habe aber keinen Schimmer mehr was ich noch tun soll und bitte um Eure Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Cryptoworks

    Könnte am Receiver liegen.
    An den Sendern liegt es definitiv nicht, die senden einwandfrei.
    Mit einem CI Schacht Receiver und einem Easy TV Modul währst Du besser beraten gewesen.
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Probleme mit Cryptoworks

    Die Karte habt Ihr aktiviert? Galaxie Sport extra gekauft, oder ist es der Freimonat nach dem Kartenkauf? Falls Freimonat müßte auch CS Film laufen. vielleicht mal hier http://www.parabola.cz/diskuze.php?pg=4l0 schauen.
     
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Probleme mit Cryptoworks

    Nochmal ich. Der Receiver sollte laufen. Er wird bei eBay als Arena- und Easytv- fähig angeboten. Was steht in Crypto embedded, welche Kanäle wie lange freigeschaltet sind. Ist da alles in Ordnung, nochmal Spiegeleinstellung und Anschlüsse kontrollieren. Wie ist die Signalqulität der freien und der verschlüsselten Programme, Unterschiede? Es wird schon werden.
     
  5. neulingo

    neulingo Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Probleme mit Cryptoworks

    Erstmal Danke für Eure Tipps,

    @Petja - laut Verkäufer ist die Karte aktiviert und bis zum 04.10. läuft noch der Freimonat. Leider ist bei CS-Film das gleiche Problem.
    In den Crypto-Einstellungen steht drin, dass alle Sender bis zum 04.10. funktionieren müssten. Ich konnte auch keine Signal-Unterschiede feststellen. Interessant ist allerdings, dass bei CT1 und CT2 das Videotext funktioniert. Meine Frau fährt jetzt am Wochenende zu Ihren Eltern und nimmt die Karte nochmal mit - mal sehen was bei denen im Geschäft rauskommt. Ich werde Euch berichten, sobald sich was ändert.
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Probleme mit Cryptoworks

    Deine Frau soll den Receiver ebenfalls mitnehmen. Irgend etwas stimmt nicht mit der Entschlüsselung Galaxie Sport war die letzten Tage frei, jetzt ist es wieder kodiert, wenn Du es heute versuchst, geht er bestimmt auch nicht mehr. Geht TA3, der slowakische Nachrictensender? Nachdem man Joj vorige Woche zugemacht hat, ist er der einzige offene Sender auf Slovaklink, etwas schwächer als die Tschechen. Ein Händler schaltet keine Karten frei, wenn man ihn nicht gut kennt oder ihn entsprechend bezahlt. Das müssen die Eltern Deiner Frau veranlassen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Probleme mit Cryptoworks

    Sorry, aber sich auf Aussagen bei ebay zu verlassen ist natürlich totaler Quatsch. Insbesondere wenn es um die Arena Eignung geht. Und Hirschmann Receiver sind meines Wissens nach NICHTArena (via SAT) tauglich (siehe arena.tv), den Cryptoworks allein reicht nicht für Arena. Aber ich schweife vom Thema ab...
     
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Probleme mit Cryptoworks

    Wer will in diesem Thread Arena schauen? Vielleicht solltest Du etwas mehr lesen als nur einen Satz.
     

Diese Seite empfehlen