1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Cinergy T2 und pcmcia usb2.0

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bumue, 19. Dezember 2004.

  1. bumue

    bumue Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir (als digital TV-Neuling) eine Terratec Cinergy T2 gekauft, sie an meinem Rechner installiert und sie funktioniert bis auf kleinere Empfangsprobleme mit der passiven Antenne im Haus, da ich in einer Randzone wohne. Da ich sie aber eigentlich für mein Laptop (Targa Visionary / mit AMD 1600+ ) angeschfft habe, dieses aber über keinen usb 2.0 -Anschluss verfügt, habe ich mir eine pcmcia-Karte von D-link mit zwei usb 2.0 ports gekauft und sie angeschlossen. Diese funktioniert auch mit Mouse, Stick o.ä.. Wenn ich nun die Cinergy T2 einstecke, friert sofort der gesamte Rechner ein und lässt sich nur noch durch Stromabschaltung ausschalten.

    Kennt jemand dieses Problem und weiß einen Rat - könnte es an der Stromversorgung liegen oder gibt es eine bekannte Unverträglichkeit mit dieser Kombination?

    Grüße bumue!
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit Cinergy T2 und pcmcia usb2.0

    Hier handelt es sich definitiv um ein Problem mit der Stromversorgung. Die PCMCIA-Karte scheint weniger herzugeben als für USB vorgeschrieben ist. Dies kann ich allerdings aber auch nur mutmaßen. Die TerraTec Cinergy T² braucht allerdings definitv weniger als 500mA.
     

Diese Seite empfehlen