1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Cinedom-Bestellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von silberfinger, 23. März 2001.

  1. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir gestern abend um 20.30 einen Film auf Cinedom 1 per Internet bestellt. Als der Film begann lief auch alles gut, bis nach ca. 2 Minuten ein blauer Bildschirm kam mit der Meldung: Diese Anfangszeit ist nicht freigeschaltet.
    Na gut, habe ich halt angerufen. Der Film wurde storniert und für die nächste Anfangszeit freigeschaltet (21.00) Da hatte ich dann das gleiche Problem.
    Die Dame an der Hotline meinte dann, dass den Film vielleicht zu viele Leute bestellt hätten, weils der erste Tag war und ichs doch morgen (also heute;-)) nochmal probieren soll.
    Gesagt, getan. Heute für 10.45 bestellt und oh Wunder, das gleiche Problem. Daraufhin leitete man mich in die Technik-Abteilung weiter.
    Der gute Mann meinte dann, ich soll doch mal bei den Optionen schauen, ob ich auch wirklich auf TV und nicht auf Radio eingestellt hätte (sehr witzig!!!!). Er schaltete mir den Film daraufhin nochmal frei und es ging immer noch nicht.
    Schliesslich sagte er, dass könnte nur an einer Überlastung liegen und ich solls doch so in einer Woche nochmal probieren.
    Kann das wirklich sein. Gestern abend kanns ja überlastet gewesen sein, aber morgens um 10 Uhr???
    Bis jetzt haben Cinedom-Bestellungen bei mir immer geklappt. Allerdings habe ich seit kurzem ne Sagem-Box. Mit der habe ich noch keinen Film bestellt.
    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem???
     
  2. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Spar dir deine 6,- DM und warte nicht eine Woche sondern ca. 3 Monate, dann siehst Du den Film "gratis". O

    Gruß

    Shodan
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ruf am besten nochmal an und sag denen das Problem so wie hier. Dann frag einfach mal die Person an der Hotline ob sie mit Dir mal nen Test durchführen können. Sie geben dir dann ein Signal auf nen Cinedom Film und wird der dann nicht entschlüsselst sagst denen das. Die probieren dann solange mit Dir bis es funktioniert.

    mfg
     
  4. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    @Silberfinger

    Ja, das Problem hatte ich auch schon, aber über die Hotline hats dann immer funktioniert, wenn die den Film manuell frei geschaltet haben.

    mfg

    SirJames56
     
  5. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    Übrigens heute 2 Filme via Internet bestellt, hat einwandfrei geklappt :)

    mfg

    SirJames56
     

Diese Seite empfehlen