1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Ci+ und Philips TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von charly62, 17. Juni 2010.

  1. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    habe über die Suchfunktion hier schon Einiges über das Thema gelesen, es half mir nur nicht weiter.
    Unser altes Röhrengerät hat ausgedient und wir haben uns ein neues angeschafft und zwar den Philips 52 PFL 9704h und von Kabel Deutschland die Smartcart mit Ci+ Modul gestern erhalten.
    Die Installation dieses Moduls klappte nicht wie in der Anleitung stand - Authentifizierung startet - sondern wir installierten die Programme neu und die Sender wurden erkannt. Die öffentlich rechtlichen Sender laufen auch einwandfrei, die privaten funktionieren allerdings nur zur Häfte, d.h. RTL, SAT1 usw. können wir anschauen, allerdings nur analog und nicht digital. Andrere Sender, wie z.B. SIXX, 9live, Tele5 usw. (insgesamt 19 Sender) laufen nicht, es kommt die Anzeige "verschlüsseltes Programm". Ebenso kommt diese Anzeige bei allen Sendern "Kabel Digital Home", obwohl dieses pay TV für 8 Wochen gratis zu empfangen ist.
    Ich habe die neuste Firmware auf das Fernsehen geladen, ebenfalls danach einen neuen Suchlauf gestartet, bei Kabel Deutschland die Sender freigeschaltet und schon 2 mal dort angerufen, außerdem habe ich - wie hier empfohlen - die smartcart bei laufendem TV entfernt und nach 1 Minute wieder eingesteckt, aber nix ist passiert! Viele Sender sind immer noch verschlüsselt und die privaten, die nicht verschlüsselt sind, erscheinen nur analog!
    Ich bin jetzt schon fast soweit, das Modul zurück zu schicken und in einen HD Receiver einzutauschen :( oder hat hier noch jemand eine andere Idee? Wir empfangen über Kabel.

    Gruß
    Petra
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Wird die Karte denn erkannt? (ich schätze mal da wird es wie bei CI Modulen auch ein Menü geben wo die Seriennummer der Karte angezeigt werden sollte.
    Steckt die karte mit dem Chip nach oben im Modul?
     
  3. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Die Karte müsste erkannt werden, denn sonst könnten wir kein HD TV (ARD + ZDF + Arte) schauen, allerdings erscheint dieses Modul nicht im Menü des TVs, ja die Karte steckt mit dem Chip nach oben im TV.
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Für die Sender wird keine Karte (und Modul) benötigt.
     
  5. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Wenn für ZDF HD und die anderen Sender kein Modul benötigt wurde, dann würde ich ja fast sagen, dass die Kabel Deutschland Smartkarte im Ci+ Modul garnicht funktioniert?
     
  6. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Die Karte wird nun doch nicht erkannt, ich habe soeben festgestellt, dass ich die Programme genau so bekomme, mit gezogener Smartcard
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Alle Sender von ARD + ZDF, ob SD oder HD, sind unverschlüsselt. Man benötigt für diese Sender keine Smartcard.
    Bei KD benötigt man sie für privates Free-TV und Pay-TV.
     
  8. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Danke!
    Ich werde mit Kabel Deutschland telefonieren und dieses Modul eintauschen, gegen einen Receiver! War wohl auch ein Fehlkauf, wenn ich mich hier so durch das Forum lese!
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Wie lange dauert die Freischaltung meiner Smartcard?

    Wenn man die Smartcard neu erhalten hat oder ein Paket auf eine bestehende Karte freischalten lassen will, dann kann die Freischaltung bis zu 60 Minuten dauern. In der Regel geht es aber schneller. In dieser Zeit muss der Receiver (oder der Fernseher mit DVB-C-Tuner) ohne Senderwechsel auf einen Sender eingestellt bleiben, den man abonniert hat (bei KD Free z.B. RTL, bei KD Home TNT Film usw.).
    Sollte auch nach längerem Warten die Smartcard nicht freigeschaltet sein oder hat man länger nicht mehr den Receiver benutzt (z.B. wegen Urlaub), dann kann man per Hotline oder über das Internet im Kundencenter eine neue Freischaltung anfordern.
    FAQ/Receiver ? Kabel Deutschland-Helpdesk
     
  10. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen