1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schorsch4711, 23. Januar 2004.

1. schorsch4711

schorsch4711 Junior Member

Anzeige
    Ich habe hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3072250848&category=15067 ein betacrypt - CI-Modul gekauft und in den Schacht meiner EW Sat geschoben, leider wird es nicht angenommen. Weder oben noch unten. Habe die Box am Netzschalter ausgeschaltet, Modul mit (ORF-) Karte eingeschoben, wieder eingeschaltet: Ergebnis ist immer das Gleiche: bei Einstellungen -> CA Modul heißt es bei beiden Schächten immer: leer. ORF-Karte ist ok, sie läuft im Standard-Schacht einwandfrei.

War heute bei der Fa., die haben mein Modul zurückgenommen und zwei neue mitgegeben, aber die beiden funktionieren auch nicht! :-((( (Die ebay-Bewertungen sind jedoch durchwegs positiv)

Mache ich irgendetwas falsch? Habt ihr einen Tip für mich?

Schorsch

2. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Irgendjemand schrieb hier mal mit dem gleichen Problem. Bei ihm war die Lösung, dass er es nicht fest genug reingedrückt hat. Also mal kräftiger drücken, aber nicht mit Gewalt!

Andere Lösung: HAst Du eine andere Software drauf? Soviel ich weiss, klappt das nur mit der Original-Easy-World-Software. Wenn Du Software von einer anderen Box drauf hast, kann es daran liegen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn das Modul von selbst rausrutschen sollte dann hilft das hier:
    [​IMG] breites_ winken
    Gruß Gorcon

4. schorsch4711

schorsch4711 Junior Member

Es ist die Original-Software (2.72P) drauf und ich bin sicher, dass es ganz am Anschlag eingesteckt ist. Ein Cryptoworks-Modul hat die Box auch schon einmal erkannt, leider lief darin die betacrypt-Karte natürlich nicht...

Keine anderen Tips?? Kennt jemand andere betacrypt-Module? Bin für jeden Tip dankbar!

Schorsch

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Ich war das, der vor einigen Tagen dieses Problem hatte. Bei mir wie gesagt war das Problem, daß ich es nicht richtig fest reingedrückt habe. Läuft nämlich einwandfrei.

Diese Seite empfehlen