1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CI+-Modul und Sony

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KDgenervt, 12. September 2010.

1. KDgenervt

KDgenervt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

Seit einem Monat empfange ich DigitalTV von Kabel Deutschland über das CI+-Modul (Fernseher von Sony, KDL40W5500). Bisher hat das gut funktioniert, aber seit 2 Wochen fallen häufiger die Sender aus (manchmal alle, manchmal nur die privaten).

Ich hab dann immer den Fernseher ausgeschaltet, das CI+-Modul rausgezogen und wieder reingesteckt. Dann ging es meist wieder (manchmal auch erst nach mehrmaligen Wiederholungen).

Leider tritt dieser Fehler jetzt immer häufiger auf und die vorgenannte Problemlösung schlägt auch nicht mehr an. Die Servicehotline von Kabel Deutschland konnte mir auch nicht mehr sagen, als was ich schon probiert habe, die Firmware wurde auch schon aktualisiert. Der letzte von KD, mit dem ich sprach, sagte, dass ich mich mit Sony in Verbindung setzen soll, da er auch nicht mehr tun kann.

So, nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann es vielleicht am CI+-Modul liegen (vielleicht ist es kaputt)?

Danke im Voraus für die Antworten! Kann im Moment nur analog schauen und das ist mir echt zu wenig Auswahl ;)

2. nunu

nunu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  3. KDgenervt

KDgenervt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit CI+-Modul und Sony

Die Servicehotline von Kabel Deutschland konnte mir auch nicht mehr sagen, als was ich schon probiert habe, die Firmware wurde auch schon aktualisiert. [/QUOTE]

Leider hat das auch nicht geholfen. Hast du noch 'ne andere Idee?

LG

4. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die CI+ Module sindeinfach nicht kompatibel zu den CI+ Kartenschächten einiger TVs. Ist halt eben kein Standard.

5. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Andere Idee: CI+ Modul zurückgeben incl der Smartcard und eine D09 oder D02 Karte ordern bzw darauf bestehen. Die funktioniert dann problemlos im alphacrypt light

6. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Noch, aber nicht mehr lange und der Sony ist auch bei AC- Modulen sehr wählerisch, da die sich eben nicht an Standars halten.

7. KDgenervt

KDgenervt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke erstmal für die Antworten!

Also bietet Kabel Deutschland denn auch diese D09 und D02-Karten an? Oder müsste ich dafür den Anbieter wechseln?
    Die sagen einem ja nicht dazu, was man für eine Karte bekommt, wenn man sich dort DigitalTV holt...

8. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Natürlich!
    Indirekt. Das richtet sich ja immer nach dem Receiver oder dem CI Modul. Für ein CI+ Moduzl gibts logischerweise immer eine NDS Karte.

9. KDgenervt

KDgenervt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also hab ich jetzt mit meinem CI+-Modul gar nicht die Möglichkeit eine D02- oder D09-Karte zu bekommen? Oder spielt das keine Rolle?

:confused:

10. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, die laufen darin ja nicht! Du must schon einen Receiver angeben worin die D02 Karten (nur in der Nokia D-Box2) läuft oder ein Nagra Receiver der zertifiziert ist.

Diese Seite empfehlen