1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Ci+ Modul und Sharp Tv und MTV HD, Bon Gusto HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dr205, 13. November 2011.

  1. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe seit gestern UM digital Tv Allstars und ein merkwürdiges Problem. Benutze das UM CI+ Modul mit meinem fast neuen Sharp LC 46 LE925E TV und bei den Programmen MTV HD , Bon Gusto HD wird der Tv total träge. Die Eingaben der Fernbedienung werden nur noch sehr verzögert angenommen und nach einer Weile startet das Modul neu. Auch der Tv hat schon Neustarts von selber gemacht. Alle anderen HD/SD Programme laufen einwandfrei. Die Signalstärke liegt bei 80% und die Qualität bei 98%.
    Das ganze nervt ungemein. Auf dem Modul und Tv ist die aktuelle Soft. Mir ist aufgefallen, das die beiden Programme auf ein und dem selben Kanal liegen. Aber die anderen Programme in Sd auf dem Kanal sind in Ordnung. Was ist das denn für ein Mist? Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank,
    Dennis
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ Modul und Sharp Tv und MTV HD, Bon Gusto HD

    Signatur lesen.
     
  3. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Ci+ Modul und Sharp Tv und MTV HD, Bon Gusto HD

    So, nach dem letzten Beitrag nun bitte hilfreiche Aussagen.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Ci+ Modul und Sharp Tv und MTV HD, Bon Gusto HD

    Die aktuelle Soft ist drauf.Schon einige Zeit. Das Problem ist wirklich nur bei den beiden Programmen auf 650 MHz. Kann es irgendwie am Signal liegen? Werde morgen mal bei UM anrufen und nach einem Techniker fragen.
     
  6. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Ci+ Modul und Sharp Tv und MTV HD, Bon Gusto HD

    Habe nun einen Technikertermin für Mittwoch morgen bekommen. Mal sehen was wird.
     
  7. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Ci+ Modul und Sharp Tv und MTV HD, Bon Gusto HD

    Der Techniker war da! Mein Sharp und das Ci+ Modul arbeiten nicht einwandfrei zusammen. Das aber nur bei 650Mhz (Bon Gusto HD und MTV Live HD). Alles andere lief einwandfrei. Kabelsignal ist bei mir an der Dose Top. Optimaler geht es nicht sagte der Techniker.
    Nun hat er per Hotline meinen Vertrag umstellen lassen und mir die HD Box da gelassen. Funktioniert soweit gut.:winken: Das Ci+ Modul habe ich schon per Retourschein zurückgeschickt. Hoffe die Vertragsumstellung hat ohne Probleme geklappt.
    Der Techniker war übrigens sehr nett und bemüht. War ca. 1 3/4 Std da.
    Gruß,dr205
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ Modul und Sharp Tv und MTV HD, Bon Gusto HD

    Tja, immer wieder diese nicht kompatiblen CI+ Schächte.
    Da haben die mit CI+ was erfunden.
    Da freut man sich über das Neue TV Gerät extra mit DVB-C Tuner gekauft.
    Kostet ja extra.
    Und dann muss man dank CI+ doch einen externen Receiver nutzen. Und Trödel bei der Vertragsumstellung kann es auch noch gegeben.
    DANKE CI +. Du bist Spitze.
     

Diese Seite empfehlen