1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Chess FTA Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Vanity, 8. September 2003.

  1. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem habe ich mit o. g. Reciever.
    In dem Haus, in dem ich neu zugezogen bin, ist eine vorhandene Sat Anlage für Astra und Hotbird.

    Wenn ich jedoch den Reciever mit den Werkseinstellungen anschliesse, findet er kein Bildsignal zu den voreingestellten Programmen.

    Wenn ich jedoch beim Sendersuchlauf die Transponderwerte verändere komme ich für beide Satelliten auf ca. 700 Programme inkl. der versclüsselten. Mein Kumpel , der den gleichen Reciever besitzt kommt jedoch auf über 1200 Programme incl. der verschlüsselten.

    Besonders fällt auf, dass der Sender "Motors TV" nicht reinzukriegen ist, der liegt auf TB 12610, aber diesen Bereich findet mein Reciever in Verbindung mit der Sat Schüssel überhaupt nicht.

    Frage: Kann es sein, dass die LNB Einheiten auf dem Dach nicht mehr uptodate oder gar Analog sind?

    Oder liegt das Problem am Reciever? Das glaube ich allerdings weniger, denn wenn ich den Reciever bei meinem Kumpel anschliesse , funktioniert alles tadellos.

    Gruss und Danke
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    es kann sein dass du mitm LNB die obere frequenzband nicht rein bekommst.versuch mal mitm LNB von dein kumpel,falls dann funkt.. dann kauf dir ein neue LNB z.B MTI Blu Line LNB
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Das mit dem oberen Frequenzband kann eigentlich nicht sein. Weil 700Programme analog da brauchst du schon wenigstens 10 Satelliten wahrscheinlicher ist dass die Schüssel halt nicht 100%ig ausgerichtet ist und dadurch die Signalstärke bei schwachen Transpondern nicht mehr ausreicht. War bei mir genauso. Ein winziges Stück nach rechts oder links bzw oben unten macht da extrem viel aus. Da gehts wirklich um mm. Ich hab zur Zeit dasselbe Problem bei BBC2 und 3
    nichts zu machen Pegel=0 währendviele andere Sender auf dem Sat hervorragend zu kriegen sind.

    Gruß Uli
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    er hat ja kein analog receiver.wo sendet Motors tv analog??lies erst mal richtig dann poste dein beitrag
    @Vanity
    versuch mal mit ARD oder ZDF Transponder,bis du höhere signalqualität(meist 60-70%) hast dann suche Motors TV
     

Diese Seite empfehlen