1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CH. 54 in Rhein MAin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von holographics, 14. August 2005.

  1. holographics

    holographics Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, wohne mitten im Rhein Main Gebiet, bei Mainz. Laut allgemeiner Information, soll ich hier auch alle Sender über Zimmerantenne bekommen. Doch seit kurtzer Zeit hab ich Probleme mit Kanal 54(PRO7, SAT1, KAbE1; N24). Bild ist ist schlecht, und aussetzer beim Ton. Ich habe den Humax F2-FoxT Reciver, und schaue über Hausantenne. Sender sind auch nur auf 40%, und Qualität bei 40-50. Früher hat das aber alles Super geklappt. Hat vielleicht noch jemand so Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Probleme mit CH. 54 in Rhein MAin

    Nein, kein Problem bei uns mit dem RheinMain K54.

    Standort: (Süd)Westlich von Offenbach und letztendlich dem FMT FFM.
     
  3. holographics

    holographics Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit CH. 54 in Rhein MAin

    So, hab bei meinem Bruder mal nachgeschaut, der hat einfach nur ein stück Draht in der Antennenbuchse(auch noch im gleichen Haus), und bei dem funtzt alles Perfeckt. Also denk ich mal, es liegt an der Hausantenne. Weiß da jemand, vielleicht, an was das liegen könnte?
     
  4. red_bull

    red_bull Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Probleme mit CH. 54 in Rhein MAin

    Hallo,

    wohne ebenfalls in diesem Gebiet und kann das Problem bestätigen.

    Habe bereits seit fast einem Jahr guten Empfang gehabt obwohl ich im Sender-schatten bin. Nur mit einer aktiven Aussenantenne empfange ich alles gut.
    Seit einiger Zeit aber habe ich dieselbem Probleme auf dem Kanal. Dachte erst es hätte sich hier etwas geändert (z.B. W-Lan in der Wohnanlage - keine Ahnung), aber auch mit anderer Antenne, Indoor/Outdoor/aktiv/passiv immer dieselben Aussetzer auf dem Kanal. Die restlichen Programme sind nach wie vor einwandfrei.

    Ich wohne Königstein/Ts und empfange wohl vom Feldberg.

    Kein Plan was man dagegen tun kann. Vorher ging es ja auch. Aber ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Probleme mit CH. 54 in Rhein MAin

    Naja red_bul, schaue mal hier was holographics schreibt:

    Mit anderen Worten, so einfach das Problem auf die Senderbetreiber zu schieben, geht anscheinend doch nicht.

    Übrigens wir hier Westlich von Frankfurt und Offenbach empfangen im SFN sicherlich auch einige Prozente vom Feldberg.

    Zumal man den von hier aus eher sieht auf dem Berg als den FMT FFM; ist halt nur 20-30 km weiter weg.

    Wie gesagt, kein Problem mit dem K54.
     
  6. red_bull

    red_bull Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Probleme mit CH. 54 in Rhein MAin

    Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht am Sender liegt.
    Aber was kann ich dagegen tun ? Wie gesagt Schattenlage und kein Empfang mit passiver Antenne. Indoor brauch ich garnicht erst versuchen.
     

Diese Seite empfehlen