1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CD-Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von eumelxy, 31. Oktober 2004.

  1. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte probeweise auf meinem ME-System das Programm Pinnacle InstantCD/DVD (zum Brennen und Kopieren von CDs, Images-Erstellen, Datensicherung u.s.w.) von einer CD aus installiert. Nun wollte ich es wieder deinstallieren. Während der Deinstallation fuhr der PC runter und startete wieder, es passierte aber dann nichts mehr. Ich habe anschließend den umfangreichen Installationspfad des Programms (fast 4 GB) von Hand gelöscht und die entsprechenden Autostarteinträge entfernt. Nun sind zwar meine 2 CD-Laufwerke noch im Explorer sichtbar, ich kann aber nichts mehr darauf starten. Keine eingelegte CD wird mehr erkannt.

    Die einzige Möglichkeit eine CD im Laufwerk zu aktivieren und zu erkennen ist seltsamerweise die, wenn ich in Arbeitsplatz Eigenschaften (des Laufwerks) die Karteikarte Datenträger aufrufe. Erst dann beginnt das Laufwerk zu arbeiten und auf der Karte wird auch der Inhalt z.B. einer Audio-CD angezeigt. Diese ist danach auch im Explorer sichtbar und dann erst startbar.

    Was kann ich tun ? Welche Einstellungen müssen wo korrigiert werden ? Leider ist kein alter Wiederherstellungspunkt mehr vorhanden.

    Für ein paar gute Ratschläge wäre ich dankbar.


    Gruß

    Eumel
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit CD-Laufwerken

    Als erstes solltest du mal eine Registry wiederherstellen, bevor du darin rumgelöscht hast. Das kannst du im DOS-Modus (von Dikette gestartet) mit dem Befehl "scanreg /restore" ( es stehen die letzten 5 gestarteten zur Verfügung).
    Das Löschen oder Korrigieren der dann fehlerhaften Registyeinträge solltest du dann mit einen Programm, wie z.b. Spybot Search & Destroi, vornehmen. Das ist viel sicherer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit CD-Laufwerken

    4GB stammen aber nicht von Pinnacle Instant Coppy.
    Wer weis was Du da alles gelöscht hast.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen