1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CartoonNetwork

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 11. Februar 2008.

1. ReneK

ReneK Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder ein Problem. Ich nutze seit einiger Zeit den Kabelkiosk (Family+Sport+Bundesliga) und Premiere (5er Kombi) über einen HC5101 CI (aktuelle FW) mit 2x AlphaCrypt classic (bis gestern 3.12). Lief eigentlich auch alles gut! Seit Mitte Dezember erscheint jedoch nur auf dem Cartoon Network "verschlüsseltes Programm" alle anderen KK-Sender funktionieren ohne Probleme. Habe gestern auc die AC's auf FW 3.14 geupdatet, jedoch das gleiche Problem! Nutze ich die KK-Karte in meinem 2. Receiver (Technisat MF4-K) wird der Cartoon Network sofort ohne Probleme entschlüsselt! Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Gruß

René

2. usul

usul Institution

AW: Probleme mit CartoonNetwork

-- gelöscht --

3. ReneK

ReneK Senior Member

AW: Probleme mit CartoonNetwork

Hallo zusammen!

Ich konnte mit dem Support von Mascom folgendes festellen:

Das Problem scheint wirklich am Simulcrypt zu liegen. "Cartoon Network" ist der einzige Sender des KK's der sowohl in Conax als auch in Viaccess verschlüsselt.

Ich habe den CA-Modus auf "Single/Dynamic" gestellt, das Alphacrypt gezogen und neu gesteckt (neue Initalisert) und schon läßt sich der Sender entschlüsseln!

Gruß

René

Diese Seite empfehlen