1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Bundesländertrennung (DVB-T in Ö)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wolfy2004, 16. Oktober 2007.

  1. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit der Bundesländertrennung mit DVB-T im Raum Wien. In Wien werden in einem Transponder ORF1, ORF2-N, ORF2-W und ATV übertragen. Soweit ich weiß referenziert unter Tags ORF2-N auf den Stream von ORF2-W. Um 19 sollte der Receiver eigentlich mitbekommen, daß für ORF2-N ein eigener Stream zur Verfügung steht.

    Um 19h bekomme ich aber das Bild von ORF2-W obwohl definitiv ORF2-N eingestellt ist. Es handelt sich um einen zertifizierten DVB-T-Receiver (Firma HB). Erst ein Neustart löst das Problem.

    Hat irgendwer ähniche Probleme?
     
  2. erich_b

    erich_b Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Österreich
    AW: Probleme mit Bundesländertrennung (DVB-T in Ö)

    Ich hatte das Problem bei einem (nicht-zertifizierten) Receiver. Ich hab ihn zurückgegeben und anstandslos einen neuen bekommen.

    Was du noch probieren kann: Suchlauf während der Bundesländersendung. Es kann dann allerdings sein, dass auf ORF2 N der Bildschirm bei der Zurückschaltung einfach schwarz bleibt
     
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Probleme mit Bundesländertrennung (DVB-T in Ö)

    Wer sowas zertifiziert sollte meiner Meinnung nach... :wüt::mad::wüt::eek::eek::eek:

    Und dann noch was mit Austria im Namen... *k*o*t*z*
     
  4. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    AW: Probleme mit Bundesländertrennung (DVB-T in Ö)

    Dieses Phänomen hatte ich auch, allerdings auch mit einem nicht-zertifizierten Receiver.

    Angeblich haben einige SAT-Receiver (u.a. auch das Neutrino-Image auf der d-box) das gleiche Problem.
     
  5. erich_b

    erich_b Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Österreich
    AW: Probleme mit Bundesländertrennung (DVB-T in Ö)



    Was hätten wir ohne dieses qualifizierte und hilfreiche Posting nur gemacht... :eek:
     

Diese Seite empfehlen