1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Bootmanager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gerean, 28. September 2004.

  1. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir vor einigen Jahre Nokia-Box umbauen lassen. Wollte jetzt mal ein Update (aktuell 1.5) auf AlexW 1.7.1 machen.

    Mehrere Probleme:
    1. FTP und TELNET geht nicht, da das root-Passwort wohl nicht dbox2 heißt. :-(
    Erhalte immer "Login incorrect". Hat der Typ wohl damals sein eigenes Password gesetzt.

    2. Wollte dann komplettes Images flashen:
    Mit dem ersten PC und Aktivieren von RARP: Couldn't Start Packet Driver (C1, )?!

    Habe dann mit meinem Laptop versucht: Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden...

    TCP/IP-Einstellungen sind korrekt, sonst würde der FTP-Client andere Fehlermeldung bringen.
    Crossover-Kabel ist auch OK. NIC steht auf 10 MB half. COM-Port auf 9600.

    Ideal wäre natürlich wenn ich das Password wüßte. Gibt es noch andere gebräuchliche Passwörter?
    Bruteforce wird ja wohl nicht gehen. ;-)

    Wäre für jeden Tip dankbar.
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Probleme mit Bootmanager

    Hallo,

    Warum so ein Veraltetes Image Flashen :eek: AlexW gibt es seit einem 1/2 Jahr nicht mehr ;)

    Nimm ein JTG oder Yadi Image die sind beide sehr Aktuell ;)

    Und Probier diesen Flashassistenten der geht auf jeden fall http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php

    WICHTIG !!! Ucodes sichern
     
  3. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Bootmanager

    Danke sgd02.

    Werde ich mal testen.
    Ich vermute, daß ich auf meinem Schleppi irgendwas draufhabe, was die NIC stört (WinPCap, VPN-Client usw.).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Bootmanager

    Da das Original Image ein EMU ist (in jedem offiziellen ist das Passwort nämlich immer dbox2) werden die ucodes auch total veraltet sein. (das ist bei den EMU Images so "üblich")
    Daher solltest Du Dir gleich die aktuellen suchen.
    Gruß Gorcon
     
  5. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Bootmanager

    Hi Gorcon,

    danke für die Info.
    Da hast Du wohl recht. War eine Emu.

    Auf den diversen Seiten finden ich immer nur: Ucodes gibt´s hier nicht aus rechtlichen Gründen usw.

    Wäre supi, wenn Du einen Link für mich hättest bevor ich mich totsuche.
    Falls Du die Minute noch hast, kannst Du kurz bestätigen, ob dies das richtige Yadi-Image ist:
    http://prdownloads.sourceforge.net/dboxjffs2/200409072250_yadi_squashfs_head_2x.img?download

    Ist eine Nokia.

    Danke und Gruß.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Bootmanager

    Wegen der ucodes, versuchs mal mit emule.
    Das Image kannst Du nehmen.
    Gruß Gorcon
     
  7. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Bootmanager

    @gorcon und @sgd02

    Danke für Eure Tips. Habe jetzt das Yadi aufgespielt. Klappte mit dem Flashassistenten ohne Probleme. Die ucodes aus meinem alten Image (mit dbox2.rar) kopiert konnte ich nicht extrahieren: Fehler bei der Dekompression.
    Die Emu und die ucodes waren wohl zu alt.

    Das Zusammen"googlen" und "emulen" der ucodes ist etwas aufwendig.
    Habe aktuell die avia500v110, avia600vb028 und ucode_b107 zusammen. Bei der vierten Datei habe ich die cam01_02_002E. Diese gibt es ja wohl neuer: cam01_02_105E. Falls Ihr noch einen schnellen Downloadtip habt...

    Aktuell schlage ich mich mit den Bouquets herum, nachdem ich dann nachgelesen hatte, daß zapit mit Yadi nicht geht. :(
    Aber wenn dies einmal erledigt ist, werde ich mir diese wegsichern.

    Besten Dank noch mal.
    Top Forum.

    Vielleicht noch eine Frage. Benötige noch einen neuen DigiSat mit Topbildqualität. Die Nokiobox ist ja wohl nicht das Non-Plus-Ultra auf Dauer.
    Habt Ihr einen Tip:

    Humax 5400 oder Dreambox 7000?
    Es geht nur um die Bild- und Tonqualität.
     
  8. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Probleme mit Bootmanager

    Hallo,

    dann ist ja gut wenn alles geklappt hat aber mit der cam-alpha.bin kann dir keiner hier Helfen denn das wäre Illegal ;)

    könnte dir noch denn Humax PR-Fox Sat Empfehlen ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Bootmanager

    was geht da nicht mit zapit?
    (oder meinst Du die Fehlermeldung beim sichern der zapit.conf? Die kannst Du getrost ignorieren. Die brauchst Du nicht.
    Gruß Gorcon
     
  10. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Bootmanager

    Hatte mir von http://www.sat-info-page.de/cgi-bin/loader.cgi?settings die XML-Dateien zusammenstellen lassen. Ausgwählt hatte ich D-BOX II Neutrino 1.7.1 und ab 26.2. Enigma hatte ich auch mal genommen.
    Die drei XML-Dateien konnte ich mit Zapit ohne Probleme lesen.
    Wenn ich diese aber auf die DBOX spiele (mit Zapit oder FTP), erhalte ich nur ein Bouquet namens "Andere". Hier stehen dann alle 625 Sender alphabetisch sortiert.
    Habe ein bißchen gegoogled und irgendwo gesehen, daß Zapit mit Yadi nicht funzt.