1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Bildformat

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Bamberger, 19. August 2006.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Mein Nachbar hat mich heute angesprochen, ob ich alle Einblendungen auf Arena vollständig sehe.

    Sein Problem: Er hat einen 16:9 TV und eine Nokia d-box I. Wenn er jetzt die Bundesliga auf Arena (abonniert über Premiere - Bereich KDG) schaut, ist bei ihm die Spielstandsanzeige nicht vollständig. Er sieht nicht das Ergebnis.

    Bei mir läuft alles prima. Ebenfalls 16:9 TV und keinerlei Probleme.

    Was muss er umstellen?
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Probleme mit Bildformat

    Ist denn seine d-box1 in den Einstellungen (Bildschirm) auch auf 16:9/volle Bildhöhe eingestellt?
     
  3. Pei Mei

    Pei Mei Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mit Bildformat

    Hi, habe dasselbe Problem mit dem Bildformat.
    Mal sind die Seiten abgeschnitten, mal stimmt das Format. Im Moment mal wieder nicht.

    Beziehe arena über Kabel (iesy - Hessen), besitze eine D2 Box von nokia und habe einen 16:9 Fernseher.
    Wie kann ich was, wo einstellen? Bei arena/iesy sind die Leitungen mal wieder total überlastet.

    Dankeschön!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Probleme mit Bildformat

    Zu deren Verteidigung sei allerdings gesagt, dass es zu den d-boxen keine Bedienungsanleitung dazu gab - die musste man damals extra bestellen (war kostenlos). Ich hab auch so eine zu meiner d-box 2 Kabel damals bestellt und sie war zwar rudimentär, aber doch recht hilfreich!
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Probleme mit Bildformat

    Ich verstehe nicht, warum den Leuten jetzt erst auffällt, dass ihre Einstellungen falsch sind. Es gab doch vor arena auch genug 16:9, vor allem bei den ÖR. Da muss doch schon aufgefallen sein, dass eine Einbledung falsch ist. Bei Dokus ist sie ja meist nicht auf 4:3 zugeschnitten.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit Bildformat

    Ich habe auch mal einen kompletten Film auf 3 Sat, gesendet in 16:9, in 4:3 geschaut und mir ist nichts aufgefallen. :(
     
  8. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Probleme mit Bildformat

    Kann ich das auch so meinem Nachbar sagen? Der hat ja (wie in Beitrag 1 steht) eine d-box I.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen