1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von deranblu, 23. Mai 2012.

  1. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe jetzt mal bei meinem Sony KDL EX720, die Werkseinstellungen geladen und danach die Neuinitialisierung gemacht, alles ist richtig eingestellt und so, wie es vorher war.

    Software Stand ist die aktuellste FW.

    Receiver ist der Pace SKY Receiver, auch hier habe ich die Werkseinstellungen geladen.

    Nun habe ich aber ein Problem mit den Umschalten bei den HD+ Sendern.

    Ich bekomme jedesmal wenn ich auf ein HD+ Sender umschalte, das Bild ist da und verschwindet auf einmal für ca 1 sek, danach ist das Bild aber wieder ganz normal da ?

    ( Das ganze passiert natürlich nicht wärend des umschalten, sondern immer wenn ich umgeschaltet habe nach ca 2-3 sek)

    Was ist jetzt wieder falsch, hat der TV irgendwas falsches geladen ?

    Bitte dringend um Hilfe !
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !

    Könnte mit der eingestellten Auflösung zusammen hängen. Probier mal bissel rum im Menü.

    Da gibt es in der Regel "nativ, automatisch, 480,720,1080 i/p etc...".
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !

    Der TV ist offensichtlich so eingestellt das er das Signal so wie es gesendet wird umrechnet und damit verlängert sich dann die Umschaltzeit.
    Am Receiver sollte man dann eine feste Auflösung einstellen (für einen Full HD TV damit 1080i) Dann entfallen auch die langen Umschaltzeiten am TV. ;)
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !

    Vermute eher eine kaputte Firmware.
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !

    Das Problem mit der doppelten Infoanzeige war in den vergangenen Wochen gelöst, sprich der TV mußte aus sein, und die automatische EPG Aktualisierung am Pace SHD2 mußte von alleine starten, dann war die Infoanzeige wieder normal da.

    Jetzt ist das Problem wieder da, aber jetzt ist schon die dritte EPG Aktualisierung automatisch gestartet, und der TV war aus, dennoch ist die Infoanzeige wieder doppelt da !
     
  6. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !

    Keiner ne Lösung warum die EPG Infoanzeige beim Umschalten immer doppelt angezeigt wird ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.396
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !

    Das gibts bei HD+ gratis dazu.:D
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.575
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !

    Immer dieses dumme Geschmarre.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.396
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !

    Was heißt hier dummes Gschmarre.
    Das ist nun einmal so. Das HD+ und CI+ technischer Schrott ist.
    Sieht man ja hier wieder deutlich.
    Siehe Signatur.
     
  10. Bieledörfer

    Bieledörfer Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Bild beim Umschalten auf HD+ Sendern !


    Dein Gesülze ist unerträglich. Zur Problemlösung kannst und willst Du nichts sagen, aber einen total bescheuerten Spruch bekommst Du immer hin.

    Du bist und bleibst ein unterirdischer Dummschwätzer.
     

Diese Seite empfehlen