1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Betty an dbox2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cyberkill, 10. Juni 2007.

  1. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Norderney
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    Anzeige
    Habe mir eine Betty zugelegt,da ich gerne bei Spielshows mitrate,und den Scart-Funkadapter wie beschrieben an den TV-Scart der dbox angeschlossen,und den automatischen Scardsuchlauf gestartet,aber er findet ihn einfach nicht.Dann habe ich Ihn an den TV-Scart des Videorecorders angeschlossen,und es funktioniert.Das Problem ist aber,das ich haubtsächlich digital schaue,und daher Bettyivents nicht angezeigt werden,was mich richtig ärgert,da der VTX bei der dbox2 ja eigendlich durchgeschleift wird,und somit Betty die Box auch erkennen müsste.Haber auch schon unterschiedliche Videoeinstellungen versucht(RGB,FBAS,)aber nix funzt.Woran kann das liegen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit Betty an dbox2

    Verrät Betty denn nun mittlerweile wie sie die Signale übertragen?
    Wenn nicht, dann frag bei Betty nach wo die denn nun stecken.

    Ansonsten, versuche mal die RGB zentrierung auf "null" zu stellen, IIRC war da mal was mit RGB Zentrierung und Teletext reinsert.

    cu
    usul
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Probleme mit Betty an dbox2

    Das wurde schon lange verraten:

    Quelle (leider kein direkte Link zur Seite verfügbar)

    whitman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Betty an dbox2

    Unter Linux funktioniert die FB jedenfalls laut mehren Meldungen hier und in anderen Foren. Mit der BN 2.01 sollte es dann eigentlich auch gehen.

    Gruß Gorcon
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme mit Betty an dbox2

    Und welche Seite? Ich habs jedenfalls noch nicht im Teletext gefunden.

    Kann durchaus sein das die Infos neben dem Teletext in irgendeine Zeile (in der Nähe des Teletextes) sind.

    cu
    usul
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Probleme mit Betty an dbox2

    So genau sind Sie dann doch nicht, aber selbst wenn es im Videotext ist, wird es nicht umbedingt darstellbar sein.

    Das kann gut sein. So wird für VPS Zeile 16 genutzt und Teletext Zeilen 11 - 15 sowie Zeilen 17 - 21. So könnte man sich vorstellen die Zeile 22 (da eigentlich reseviert und somit nicht genutzt) dafür zu nutzen.

    whitman
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Probleme mit Betty an dbox2

    Nach offiziellen Informationen benötigt man für Betty einen Fernseher mit Videotext. Diese Angabe würde keinen Sinn machen, wenn das Signal nicht per Videotext übertragen würde. :)
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Probleme mit Betty an dbox2

    Hoffentlich aber nicht gekauft, sondern kostenlos angefordert?!
     
  9. cyberkill

    cyberkill Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Norderney
    Technisches Equipment:
    Stube:Kabel-dbox2-Neutrino NG Schlafzimmer:Kabel-dbox1-Betanova Büro:PC-dvb-t-USB-Stick HDTV/AF9005 Mobil:DVB-T Skymaster DTM 35
    AW: Probleme mit Betty an dbox2

    über die Austastlücke wie beim VTX
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Betty an dbox2

    und geht immernoch nicht?
    BN Soft oder Linux?
     

Diese Seite empfehlen