1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit bestimmter Sendung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Riedelmosi, 17. Juni 2008.

  1. Riedelmosi

    Riedelmosi Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo erstmal

    ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit einer Sendung die ich für meinen Vater aufnehmen soll. Ich schäme mich schon fast, diese hier zu erwähnen :eek: lol

    ok, nun mal von vorne

    Wie empfangen Fernsehen über Satellit - Digital mit der "alten" D-Box. Und seit kurzem haben wir einen HD-Rekorder. Das Signal geht von

    D-Box ---> Scart ---> HDD-Recorder ---> Scart ---> TV

    Jetzt zum Problem. Es handelt um den Sender Bayerischer Rundfunk. Hier zeichne ich täglich die Telekolleg-Sendungen auf, ohne Probleme. Zeichne ich aber Abends, bzw, nachmittags die Sendung "Dahoam is dahoam" auf, kommt es zu folgendem Problem (ich programmiere immer so ein, daß die Aufzeichnung 1 Minute früher beginnt):

    Die eine Minute, genauso wie die Rückblende der Serie werden ohne Probleme aufgenommen. Doch sobald die Titelmelodie losgeht, passiert folgendes: Es wechselt das TV-Bild im ~Sekundentakt mit einem Schwarzbild (ohne Ton) ab. Ich hab mir schon mal gedacht, ob die Sendung "Kopiergeschützt" ist (kann ich mir bei den Schmarrn nicht vorstellen..., außerdem kann man es auch auf der Seite der Bayerischen Rundfunks online anschauen). Diese Störung geht bei den Aufnahmen noch über die Sendung hinaus.

    Aber! Wenn ich bei der D-Box eine Menü-Taste drücke (ich hab's mal während einer Aufnahme probiert), bleibt das normale Fernsehbild da... die Störungen sind weg. Aber das Menü ist halt auf dem Bild. Sobald ich das Menü beende, beginnen wieder die Störungen.

    Alle anderen Aufnahmen klappen ohne Probleme, aber seit einer guten Woche spinnts bei der Serie. Der Sendersuchlauf ist aktuell. Die Probleme treten bei beiden Bayerischen Rundfunk Programmen auf (also Nord und Süd)

    Schon mal vielen Dank für die Antworten (falls jemand Hilfe weiß, bzw. das Problem kennt)

    Gruß

    Thomas
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit bestimmter Sendung

    Kann über(fast) den gleichen Weg und die gleichen Geräte aufnehmen.

    Habe das jetzt aber mal so geschaltet wie Du und Bayern 3 wird problemlos in allen Belangen aufgezeichnet und wiedergegeben.

    Auch über den VideoS-Ausgang des Rekorders an den VideoS-Eingang (und separater Audiokabel) des FS geht das bestens.

    Keinerlei Probleme vorhanden.

    Aufgrund der unerklärlichen Änderungen bei Aufruf des Dbox2 Menüs, solltest Du mal das D-Box2-Image erneuern.

    Man sollte für solche Verbindungen hochwertige Scartkabel verwenden. Ist allerdings dubios, dass es nur bei Bayern3 passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008

Diese Seite empfehlen