1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit bestimmten Freqenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirk^, 21. August 2005.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf folgenden Frequenzen einen extrem hochen Bert Wert. Habe somit starkes Bildruckeln, ab und zu sogar überhaupt keinen Empfang.

    Fängt an beim

    - ORF Transponder 12691 GHz H
    - GoTV, easy tv Transponder 12662 GHz H
    - T-Systems Transponder (XXP) 12632 GHz H
    - Canal Digital (BVN-TV) 12574 GHz H
    - Deluxe Music, 1-2-3-TV Transp. 12460 Ghz H
    - WDR Regional Transponder 12421 GHz H
    - MTV POP Transponder 12226 GHz H

    Die letzen beiden haben keine Bildruckler, aber trotzdem einen hohen BER Wert. Wohlgemerkt nur Horizontal. Vertikal ist bei den selben Freqenzen alles in Ordnung, BER Wert ist 0, keine Ruckler.

    Jetzt frage ich mich, woher das kommt. Das war vor 2 Wochen noch nicht der Fall. Die Schüssel wurde fachgerecht installiert, kann eingetlich nicht sein das sich da was verschoben hat oder so. Ist auch gerade mal 2 Jahre alt.
    Es handelt sich um eine 78cm Schüssel mit Quad LNB, die Störungen treten an allen 4 Anschlüssen auf.
    Receiver: Dbox2 Nokia.

    Habe den Receiver zum test an eine andere Antenne gehangen, dort 0 Probleme.

    Was meint ihr, ist das LNB defekt? Oder hat sich doch die Schüssel bewegt?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit bestimmten Freqenzen

    Das dürfte wohl die Ausrichtung des Spiegels sein.
     

Diese Seite empfehlen