1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit bda Treibern

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von STB, 17. Juli 2006.

  1. STB

    STB Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi! Nach einer Neuinstallation meines kompletten Systems funktioniert meine Cinergy T² mit den bda-Treibern nicht mehr :confused: . THC zeigt die Karte an, aber meldet Status warten. Beim Start des Sendersuchlaufs stürzt das Programm dann ab.

    Auch Nero Home kann mit der TV-Karte nicht umgehen. Im Gerätemanager wird die Karte als funktionsfähig angezeigt.

    Die WDM-Treiber mit Cinergy Digital II funktionieren hingegen.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    STB
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit bda Treibern

    Hast du auch schon alle Windows-Updates installiert?
     
  3. STB

    STB Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit bda Treibern

    Alle aktuellen ja. Ob der KB896626 noch fehlt, muß ich erst nachschauen.

    Von der Terratec-Hotline hab ich erfahren, daß der Status warten normal ist. Ich werde denen mal mein Logfle schicken, wenn ich wieder zuhause bin.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit bda Treibern

    "Warten" ist korrekt solange du noch keinen Sender auf dem Gerät eingestellt hast. Aber ohne suchlauf wirst du wohl auch noch keine Sender haben.

    Hast du ein Windows XP MCE 2005?

    Könntest du mir mal die Versionsnummer der folgenden Datei auf deinem System nennen?!

    C:\WINDOWS\system32\PsisRndr.ax
     
  5. STB

    STB Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit bda Treibern

    Nö, Windows XP SP2.

    Versionsnr: 6.05.2700.2180 Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit bda Treibern

    Das ist eine sehr alte und leider sehr fehlerbehaftete Version. Dummerweise hat Microsoft die fehlerbereinigten Version nur für Windows XP MCE zur Verfügung gestellt. Auf einem normalen Windows XP muss man sich leider damit abfinden, dass BDA nicht richtig funktioniert...
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit bda Treibern

    Schau am besten mal hier rein. Dort konnte genau dieses Problem gelöst werden.
     
  8. STB

    STB Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit bda Treibern

    Und wo bekomme ich nun eine neue Version dieser Datei her oder brauche ich doch eine ältere?

    Gruß
    Stephan
     
  9. STB

    STB Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme mit bda Treibern

    So alt? Ich frag mich, was ich vor der Neuinstallation auf meinem System für eine Version draufhatte. Da ging THC :eek:
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Probleme mit bda Treibern

    Du könntest die Version aus DirectX 9.0c nehmen, die sollte funktionieren. Dazu musst du das DirectX 9.0c Redistributable entpacken. In der Bda.cab befindet sich dann auch der Psisrndr.ax.
     

Diese Seite empfehlen