1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Aufnahme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baccuci, 4. Februar 2004.

  1. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe versucht mit diversen Programmen (NGrab, WinGrabZ, DBoxTimer2, Jack The Grabber) von der DBox2 (Neutrino) auf meinen PC zu streamen, bis jetzt ohne zufriedenstellenden Erfolg. Eins Vorweg , alle Netzwerk-/Aufnahmeeinstellungen sind korrekt. Ngrab zeigte während der gesamten Zeit der Aufnahme, dass ein Stream übertragen wird (roter Punkt im Systray Icon), jedoch das fertige File hatte nur 5 Minuten, Aufnahmezeit war 25 Min; Jack The Grabber ( 2 Aufnahmen mit Timer programmiert) stürzte (Fehlermeldung)ab, DBoxTimer Blockbildung und Aussetzer. Liegt es an der DBox, am PC oder woran?
    Mein System:
    Athlon 900MHz
    640 MB Ram
    Netzwerkkarte auf 10MBit/Halbduplex eingestellt
    Firewall aus
    Virenscanner aus
    Windows 2000 SP4

    Ist vielleicht ein anderes Betriebssystem besser geeignet z.B. Win98/WinMe oder Linux (Neutrino baut ja auf Linux auf).

    Nachdem eine Aufnahme gescheitert ist und ich ein anderes Aufnahmeprog benutzen will bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die DBox. Erst nach einem Neustart des PCs klappt es wieder.
    Habe schon daran gedacht einen alten PC ( Pentium 200MHz MMX, 64 MB Ram) nur als Streaming PC zu nutzen.
     
  2. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    HI,

    ich habe mit NGrab das gleiche Problem. Meine Aufnahmen brachen immer nach ca. 1o minuten ab, obwohl sie eigentlich 30 Minuten dauern sollten.

    Bisher habe ich dazu noch nichts finden können.

    :-(

    Viele Grüße

    Peter
     
  3. wackel

    wackel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    was füt ein image ist denn auf der box...das mit dem zugriff liegt wohl daran, dass die programme nicht wirklich geschlossen (zwar nicht mehr sichtbar, aber noch da, Kontrolle: Taskmanager) wurden...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Bei WinGrabZ mal den "pause sectionsd before streaming" anklicken,ansonsten vieleicht mal Probehalber die "Firewall" deinstallieren.
    Habe hier auch 2k am laufen und das auf nem Desknote und nem Desktop PC,bei beiden funktioniert streamen,
    keine Nic ist auf 10 eingestellt,alle auf 100.
    Nachbar hat ne Nokia ich ne Sagem,er hat XP Prof ich 2k und bei beiden funktioniert das streamen mit WinGrabZ.
    Welches Image?
     
  5. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo ich habe damit auch ein Problem!! habe jetz extra eine zweite Ethernetkarte eingebaut das ich surfen und aufnehmen kann ... Aufnehmen geht soweit auch ! weis zwar nicht wie lange weil ich immer nur kurz getestet habe und wenn ich den film dann anschaue dann kommt er so richtig abgehackt was kann das sein !?!?

    <small>[ 05. Februar 2004, 20:23: Beitrag editiert von: golf16v ]</small>
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das kann verschieden Ursachen haben,
    auch und vor allem ein langsamer PC.
    Wie laufen denn DVD's bei Dir?
    Nimm mal vlc und dann berichte einmal.
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    also ich denke das es nicht am pc liegt !!! ist ein athlon xp 2600 + mit 512 mb arbeitspeicher !! was soll ich mit dem vlc testen !?
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ob die Aufnahme damit ruckelfrei abgespielt wird.
    Dieses Proggie spielt auch DIVX und DVD ohne entsprechende installierte codes.

    Wie laufen denn DVD bei Dir?
    Auch eventuell mal im Taskmanager nachsehen was so mitläuft.
    Vieleicht,wenn es XP ist das bunte abschalten,bringt ne Menge.

    <small>[ 05. Februar 2004, 23:08: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @golf16v
    In einem anderen Thread schreibst du, dass du ein uraltes Image drauf hast. Daran kanns auch liegen. Mach also erstmal ein neues drauf.

    mfg